LED-Standlicht???

  • Richtig. Jedoch sieht man die schwache LED bei eingeschaltetem Abblendlicht gar nicht (Wozu baue ich dann eine LED überhaupt ein?). Zudem ist diese bei nur eingeschaltetem Standlicht nur punktförmig sichtbar, und das fällt sofort auf. Vor allem bei Fahrten mit Standlicht ist es nicht besonders förderlich, wenn man deswegen erwischt wird.


    Somit geht nicht nur die Funktionalität der LED flöten sondern auch die Optik, da man sie sowieso nicht sieht.


    Glaubt mir, eine blaue Phlips 5W Glassockelbirne bringt wesentlich mehr...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Also die Ausstrahlung der LED im W202 is meiner Erfahrung genial hatte mal blaue LEDS drin in der Nacht is der gesamte Scheinwerfer blau beleuchet kann mal ein Bild reinstellen müsste noch eins am Rechner haben...allerdings war die Freude nicht lange da die LEDs immer den Geist aufgeben denk mal weil zuviel Spannung ankommt. Wie bereits erwähnt sollte man einen Wiederstand zwischenstecken das auch die nervige Kontrollampe nicht mehr leuchtet.


    Man auch die Birne ausm KI rausmachen :D . Aber dann weiß man halt nimmer ob ne Birne ausgefallen is oder net also auch wieder mies.


    Aber auch wenn die LEDS verboten sind weiße hatte ich auch mal da war dann halt der gesamte SW weiß beleuchtet hat echt geil ausgesehen und die Polizei sagt dazu auch nicht viel jedenfalls nicht wo ich sie drin hatte.


    Und es geht ja nur um Optik das Standlicht macht ja net viel her von Ausleuchtung auch wenn bei LEDs die Ausleuchtung miserabel ist find ich geil. :D

  • HI


    also bei meinen Weißen LED´s hatte da so gut wie fast nichts geleuchtet außer ein andeutender Punkt in weiß.
    Deswegen kannst du dir die Aktion sparen.


    bye Martin

  • Ja ich hatte auch nicht die einfachen drin sondern die 6 Fachen-Leds hab ich vergessen zu erwähnen sind halt mehrere LEDs im Sockel drin. Aber trotzdem hat die Kontrollanzeige geleuchtet obwohl 12 LEDS gelaufen sind. Es sind dann nach und nach alle LEDs abgefreckt mal eine mal 2 usw. und es beste is ja die haben teilweise so ausgesehen als hätt ich "Strobo-Lights" drin weil die beim frecken geflackert haben.

  • Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 03.03.2006 20:34 Uhr:
    Ja ich hatte auch nicht die einfachen drin sondern die 6 Fachen-Leds hab ich vergessen zu erwähnen sind halt mehrere LEDs im Sockel drin. Aber trotzdem hat die Kontrollanzeige geleuchtet obwohl 12 LEDS gelaufen sind. Es sind dann nach und nach alle LEDs abgefreckt mal eine mal 2 usw. und es beste is ja die haben teilweise so ausgesehen als hätt ich "Strobo-Lights" drin weil die beim frecken geflackert haben.



    kannst mir mir helfen bzw.. erklären wie und was ein wiederstand ist und wie man das ding einbaut und woher besorgt??

  • Also ich kann auch nur davon abraten. Die Ausleuchtung ist nicht besonders gut, sind bei Tageslicht kaum zu erkennen. Und nachts braucht man eh die Hauptscheinwerfer, wenn man kein Nachtsichtgerät hat :) Also nix mit gesehen werden oder so...
    Außerdem haben bei mir alle LED-Lampen, die ich im Außenbereicht eingebaut hab schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Hatte insgesamt 3 (!) Sätze Standlicht-LED, alle ham nich lange gehalten. Auch bei der Kennzeichenbeleuchtung verabschiedet sich eine nach der anderen.


    Nur im Innenbereich gibts keine Probleme. Die Ausleuchtung ist gut, sieht klasse aus und erlaubt isses auch! Außerdem haben wir diesen Golf II - Prollkram in den Scheinwerfern auch gar nicht nötig :)

    Das Leben ist nicht nur zu kurz, um billige Autos zu fahren, sondern auch, um beim Fahren keinen Spaß zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Roland1985 ()