Birnchen vom Tacho und Drehzahlmesser tauschen?

  • Hi Leute,
    die Frage war bestimmt schon 100mal hier aber ich habe sie leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Bei mir sind ca. 2 Birnchen vom Instrument defekt. Ist das aufwendig die auszutauschen? Einfach von hinten reinstecken :D ?


    netter Gruß Michael

  • selber machen hm gibts 2 möglichkeiten entweder du baust unterm lenkrad die abdeckung raus und drückst so an tacho von unten raus und steckst ihn ab und fummelst ihn am lenkrad vorbei .


    oder du hast 2 spezielle stäbchen fürn tacho dann kannst ihn einfach rausziehen aber da der aufwand net allzu groß ist würd ich zu mercedes fahren dauert max. 10min

  • In den Mercedes Vorschriften steht, dass immer im KI - Ausbau auch das Lenkrad zu entfernen ist (was aber nicht unbedingt nötig ist)


    Das einzige was du die bitten könntest, dass sie dir das KI raushebeln und du machst den Rest alleine.

  • HI


    ich hab mein Ki rausgebracht indem ich die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernt habe und dann hochgelangt und es nach vorne rausgedrückt habe.. geht zwar nicht immer einfach aber es funktioniert... das einzige was du machen solltest ist die Batterie abklemmen nicht das du nenn Airbag fehler im Ki stehen hast, und zu MB Fehlerlöschen musst.


    ansonsten einfach defektes Birnchen raus und neues rein :)


    bye Martin

  • Der Airbag Fehler entsteht nur, wenn der Stecker vom KI abgezogen wird. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Jungs, also danke für Eure Ratschläge.
    Aber mein Problem mit der ausgefallenen Beleuchtung hat sich erledigt als ich morgens durch ein tiefes Schlagloch gefahren bin.
    *freu* Ich hoffe die gehn jetzt weiterhin....Aber trotzdem danke
    Netter Gruß
    Michael