Auto startet nicht mehr!

  • Mein Mercedes-Benz startet nicht mehr. Ich bin aber schon ein paar tausend kilometer über meinen "Werkstatt-termin" hin. Bisher wurde ich dann immer erinnert beim starten das ich zur Werkstatt fahren muss. Aber ich fahre nur 5.000 km pro jahr und wollte erst nächsten Monat zur Werkstatt.


    FRAGE: kann es sein das mein auto jetzt "automatisch blokkiert/gesperrt" ist weil ich zu spät zur Werkstatt gegangen bin?


    Gerne vernehme ich ihren Rat!


    Grüssen, Edwin

  • Ein paar mehr Informationen währen nicht schlecht(Model,Baujahr,Laufleistung,welche Umstände usw)
    So ist eine Ferndiagnose nicht möglich :)
    Es hat aber definitiv nichts mit der Inspektionsanzeige zu tun. ;)

  • es ist ein C180 classic selection automatik mit erstzulassung 20-01-2000.


    Akzessoiren: automatische klimaanlage, zentralverrieglung mit fernbedienung, automatikgetriebe, tempomat (cruisecontrol).
    Motor: 122 pk (90Kw).


    Kilometerstand: zirca 97.000.


    Umstände: ich hatte vorige Woche noch normal gefahren und das Auto in meine Garage geparkt (steht immer trocken und "warm").
    Wenn ich der schlüssel umdrehe höre ich nur einen Klick. Ich höre die Spritpumpe auch nicht kurze spritzen (war normalerweise so, glaube ich), Also der Startmotor gibt auch keine reaktion.
    Ich habe aber Strom, weil die Lampen brennen.
    Daneben habe ich versucht um mit der normale "altmodischen" schlüssel/notschlüssel (ohne eingebaute elektriksachen) zu starten, aber auch das ohne Erfolg.


    Vielleicht ist der Bendiks/Startmotor kaputt??


    Ich hoffe, ihr weisst jetzt mehr..... Bis dann.

  • Hast Du versucht, den Wagen durch überbrücken zu starten? Ich vermute trotzdem, daß die Batterie leer ist und der Strom gerade noch ausreicht, um die Kontrolleuchten zu betreiben.

  • noch etwas vergessen:


    Ist es möglich das die Zündkerzen kaputt sind? Ich habe die noch nie ersetzt.
    Wissen Sie auch der nummer von das Relais von die Spritzpumpe? Bei mein voriges auto (230E bj 1988) hatte ich auch mal so ein problem und hatte die draten mal direkt miteinander verbunden so das die Pumpe durchgehend arbeitet. Danach das relais ersetzt, und fertig.

  • hallo hast du nicht ein wfs schaue mal ob deine batterien im schlüssel noch ok sind also neue rein aufschliessen per fernbedienung und dann mal starten



    mfg thomas

  • Ja das mit der leeren Baterie kenn ich!
    Vor 2 Wochen Samstags unterwegs gewesen.
    Auto ein halbe Stunde abgestellt. Wollte wieder starten...tot!
    Batterie leer. ADAC hat ne Stunde gebraucht bis er da war.
    Mei war das ne Kälte abends 20:30Uhr bei -10°! :S:rolleyes::cursing: