Innenraumlampe vorne ausbauen?

  • Hallo,
    ich habe einen 10/96 Vormopf und wollte mal fragen wie ich die Innenraumlampe vorne ausbaue (ich meine die wo auch der Schalter für das Schiebedach drinn ist). Habe schon selbst ein bisschen versucht möchte aber lieber vorher fragen wie ich es richtig mache.
    Hier im Forum habe ich leider keine Hinweise gefunden (oder nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt).
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Liebe Grüße von der kalten Insel

    Mein Auto: w202 T-Modell BJ. 10/96, C230 Elegance

  • Meinst du nur die Abdeckung oder die komplette also auch der innere Teil.


    :)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Zuerst musst Du die beiden Plastikabdeckungen, unter denen die Birnen sitzen, entfernen. Diese sind nur gesteckt, Du musst sie jeweils (in Fahrtrichtung) hinten runterziehen, und kannst die dann rausnehmen.
    Unter jeder der Abdeckungen sitzt dann, ebenfalls in fahrtrichtung hinten, eine Klammer, die Du nur mit einem schmalen Schlitzschraubenzieher nach vorne drücken musst, dann kannst die komplette Dachbedieneinheit hinten aushängen und komplett herausnehmen.


    MfG
    Daniel

  • Habe ich schon versucht und da sind aber nur 2 riesenklammern, habe bei dem Material angst das ich was abbreche. Kann da was passieren? und wenn ja was kostet eine neue Kunststoffabdeckung (obwohl es die mit sicherheit nicht einzeln gibt).
    Danke schonmal für die schnelle und nette Hilfe

    Mein Auto: w202 T-Modell BJ. 10/96, C230 Elegance