Zündkerzen für den w202

  • Hallo!
    Da ich auch dieses rumgeruckle im 1. und 2. Gang habe möchte ich gerne meine Zündkerzen tauschen.
    Habe einen C180 , müsste BJ 98 sein und hat 65.000 KM runter..
    Gewechselt wurden sie bis jetzt noch nicht.
    Welchen Typ brauche ich? Muss ich die bei DC kaufen oder kriege ich die auch im gut sortierten Autofachhandel?
    Welche Kerzen sind anzuraten?


    Desweiteren ist auch wie bei vielen das Schalten vom zweiten in den ersten Gang ziemlich hakelig, woran könnte das liegen?


    Vor kurzem hat plötzlich meine Klima angefangen rum zu spinnen..
    nach einer 1Std fahrt und beide Regler auf gleicher Stellung kam auf der Fahrerseite ziemlich kalte Luft und auf der Beifahrerseite warme Luft! Ist das normal?


    Ich hoffe, ich kann das auch alles in einem Thread machen, ist doch viel Platz sparender ;)

  • Mit dem hakligen Getriebe mußte leben.
    Man kann die Schaltstangen ein bißchen mit säurefreien Fett schmieren
    bringt aber echt nicht viel nur ein wenig.


    :)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Erst 65.000km ? Wow, also das nenn ich ne Leistung...da ist ja der Wagen noch neu. Aber bei so wenig Km lohnt es sich doch, regelmäßig Inspektionen zu machen, bei DC. Dann mußt Du Dir auch keinen Kopf machen, was selber zu wechseln. Oder willst DU die Kerzen außerplanmäßig selber wechseln?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Schau mal auf den Schloßträger vorne, da müsste ein Aufkleber drauf sein, wo die Zündkerzenbezeichnung draufsteht.
    Schau mal in diesen Thread:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100677259871 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100677259871


    auf dem Foto siehst du rechts neben dem Schloß einen langen weißen Aufkleber, da steht alles drauf.


    Gruß


    Chris230K




    Geändert von chris230K am 22.09.2005 19:18:31
    Grund:Hab was vergessen

  • danke schon mal für alle antworten!
    ja würde die gern selbst wechseln!
    aber irgendwie komm ich garnicht ran!
    denn da ist ja alles torx, und da hab ich leider keine nüsse dafür :)

  • wenn du selber wechselst, achte darauf, dass der motor kalt ist und nicht warmgefahren, dann setzen sich die kerzen auch net fest.


    Sonst ist der Wechsel relativ einfach, je nach Fertigkeit in einer halben Stunde sicher zu erledigen.