Gebläse für innenraumleuchte???

  • Hallo


    Ich hab da mal ein problemchen :S


    Wenn ich den schlüssel in stellung 1 gebracht habe, kam so ein komisches summen, habe gelauscht und es kam vom Schaltereinheit der innenraumleuchte :huh:


    Da wo die ritze sind (vor den schaltern richtung innenspiegel) sitz ein gebläse mit der Nummer 140 830 0008 und auf dem stecker (müsste 6 polig gewesen sein) ist die nummer 0115455128 drauf. Habe den stecker abgezogen, alles geht wie vorher. Gebläse aus, Summen weg. Habe es erst mal so gelassen.


    Was bewirkt dieses teil?


    Laut teileabfrage ist es Gebläse und kostet ~ 55 €


    Cu


    Musti

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • War bei mir genauso, hab es mal auf Risiko rausgenommen und hab bis jetzt nichts negatives feststellen können. Glaube das Teil hat etwas mit der Klima zu tun.

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“

  • :S Dat ist mir jetzt peinlich,


    Klima hatte ich auch ausprobiert, und der kühlt super, kein einfluss auf das teil, also bleibt er bei mir auch ab, obwohl wenn der Brummer von ATU das summen topt, mach ich es wieder dran :D


    THX und Gruss


    Musti

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Für was ist der 6-polige Stecker denn? Der liegt bei mir nur so in der Innenleuchte rum, ohne funktion. Hab mich heut auch schon gefragt was der da soll...

  • Der ist für den lüfter, schätze mal der vorbesitzer hat es genauso gemacht wie wir.


    Cu

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]