Elektrische Fenster nachrüsten

  • Hi,
    zu allererst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe, aber nichts brauchbares gefunden habe.
    Jetzt zur Problemstellung. Ich habe mir einen Nachrüstsatz für die Fensterheber bei eBay ersteigert. Steuergerät und Kabelbaum bzw. -bäume kommen noch, Schalter natürlich auch. Dann müsste ich ja alles zusammen haben was ich brauche, oder?
    Jetzt wäre es super, wenn mir einer erklären könnte wie ich die Dinger einbaue.
    z.b. wo kommt das Steuergerät hin?
    wie wird es angeschlossen?
    Sind die Scherengelenke verschraubt?
    oder muss ich Nieten aufbohren?


    Ich glaube Ihr wisst was ich meine.


    Ich habe keine zwei linken Hände, also traut mir ruhig was zu :D

    Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!!!

  • Munchy: Find ich klasse daß Du die Nachrüstung in Angriff nehmen willst. wenn Du bei Deinem Erfolg hast darfst Du mir gerne bei meinen helfen. Was hast Du denn düe die Fensterheber gezahlt? Sind es originale oder solche Nachrüstteile von InPro?


    Grüße Kiba

  • das darf ich schon fast wieder nicht sagen, Ich habe die Mechanik inkl. Motor für beide Türen vorne für 78 EUR ersteigert. NEU original Mercedes. inkl 2 Türpappen.
    Bei dem Steuergerät warte ich noch auf Antwort von Dr.Kinley.

    Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Munchy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,also Steuergerät kommt in den Kofferraum rechts neben der Batterie..
    Die Scheren mußt du abbohren und die neuen dran Nieten..,Kabelsatz von hinten nach vorn (zu den Motoren)verlegen und in die Mittelkonsole zu den Schaltern...
    Viel Spaß...und wenn du noch fragen hast....
    Gruss A

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Zitat

    Munchy schrieb am 11.07.2005 22:03 Uhr:
    das darf ich schon fast wieder nicht sagen, Ich habe die Mechanik inkl. Motor für beide Türen vorne für 78 EUR ersteigert. NEU original Mercedes. inkl 2 Türpappen.
    Bei dem Steuergerät warte ich noch auf Antwort von Dr.Kinley.



    grr du hast mich also uberboten :huh:
    naja viel freude mit die teilen ;)


    Mike

  • Hallo
    ich habe auch nachgerüstet (mit original MB teilen), bei mir waren es alle 4.
    Viel information diesbezüglich findest Du hier:
    http://www.mercedes-board.com/…thread.php?threadid=22308 http://www.mercedes-board.com/…thread.php?threadid=22308


    wenn Du nochmer information möchtest, schicke mir eine PN mit Deiner email, dann lass ich Dir nochwas zukommen ;)


    um es vorweg zu nehmen: bin auch kein spezie, jedoch handwerklich begabt.
    ist also auch von einem nicht-fachman machbar 8)
    für alle 4 umzubauen brauchte ich 2 volle tage, müßtest also für 2 stück mit einem umbautag hinkommen.
    nietenzange wird benötigt, wurde ja schon erwähnt. diese gibt es mit den erforderlichen nieten in jedem großen baumarkt.


    viel erfolg
    gruß andreas