Motorraumbeleuchtung W202

  • <span style="font-family:comic <span style="color:blue Hallo,
    ich hatte mich die letzten Tage dazu entschlossen, den Motorraum zu beleuchten.
    Die Kofferraumbeleuchtung nach MoPf passt gut in die Öffnung der Haube oberhalb des Sicherungskastens, den Strom habe ich vom Dauerplus aus dem kleinen Kasten mit den 3 Anschlüssen auf dem linken Innenkotflügel nähe Sicherungskasten geholt. Dazu habe ich einen einfachen Schalter zwischengeklemmt um das Licht manuell zu bedienen. Bei senkrechtstehender Haube werden alle wichtigen Bauteile bei Dunkelheit ausreichend beleuchtet, allerdings begrenzt sich die Beleuchtung bei schräggestellter Haube eher auf den Sicherungskasten und den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter. Aber diesbezüglich bin ich schon am grübeln, inwieweit beispielsweise eine flache Kennzeichenbeleuchtung unter die Haube nähe des Kühlergrills passt, um den Motorraum zentraler auszuleuchten. weiter Info folgt :)


    Gruß King </span>

  • Cool, sowas gibts ja beim BWM 3er z.B. Kannst Du mal bei Gelegenheit ein paar Fotos posten? Hört sich ja nach einer relativ einfachen Umbaumaßnahme an...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Tach, interessant, könnte ich mir bei meinem auch vorstellen, wenn man mal z.B. Abends auf einem Autobahn Rastplatz den Ölstand kontrollieren möchte etc.


    Habe diese Anleitung für den 124er gefunden. Gibt es also schon original, nur die Frage, in wie weit sich das am 202er umsetzen lässt.


    Hat das jemand schon probiert??


    Klick!

  • Hat das jemand schon probiert??


    Kannst Du Gedanken lesen? Gerade gestern abend dachte, dass ich mal die Motorraumbeleutung des 124 nachrüsten könnte.
    Eine ähnliche Anleitung kenne ich aus dem 124-Forum.
    Ob man den Lampenhalter an die Haube kriegt, weiß ich nicht, muss man probieren, aber der Schalter sollte passen und die Verkabelung dürfte selbst mich, als Elektrolegastheniker, nicht vor Probleme stellen.
    Investiere die 20 € und teste es. Wenn es nicht geht, findet sich ein 124-Fahrer, der es abnimmt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hehe... wer weiß...


    Werde das mal probieren. Der Schalter ist der selbe wie an der Heckklappe glaube ich.


    Habe aber gerade nicht so viel Zeit, kann also etwas dauern...


    Erstmal braucht mein Großer einen neuen Querlenker, etwas Lack an der C-Säule und eine Unterboden Wintervorbereitung!!! :love:

  • Hmm hab mir auch schon Gedanken über so ne Beleuchtung gemacht.
    Würde mich auch mal Interessieren wie die vom 124 in unseren 202 passt, und aussieht.
    Dachte erst an Led Streifen, hab mir das aber gleich wieder aus dem Kopf geschlagen :crazy: da sowas irgend wie nicht zum 202 passt. *duck und Kopf einzieh*


    Gruß Sascha