Umbau KI-Beleuchtung auf LEDs.....

    • Offizieller Beitrag

    Könnten die Leute die ihre KI-Beleuchtung auf LEDs (blau, grün gelb, rosa, egal) umgebaut haben ihre Erfahrungen mit den LEDs kurz schildern und eventuell auch einen Hersteller nennen wo man die beziehen kann?


    Ich will meine KI-Beleuchtung auf weiss umbauen und bräuchte ein paar Tipps woher und welche LEDs nehmen :D


    Danke...

    • Offizieller Beitrag

    @ Andreas


    Jau, weiss rockt :D Also genau genommen würde ich gerne die Anzeigen in Rot haben wollen, und die Skalen in Weiss.


    Geht das überhaupt :huh:


    @ Falcon


    Sind deine LEDs gut? Gleichmässig ausgeleuchtet?


    gruss...

  • Zitat

    rebel schrieb am 25.02.2005 13:56 Uhr:
    @ Falcon


    Sind deine LEDs gut? Gleichmässig ausgeleuchtet?


    gruss...


    also extrem auffällig ist es nicht! Ein paar punkte sind heller beleuchtet aber zufälligerweise ist es immer dort wo die wichtigen stellen sind. schwer zu beschreiben... :rolleyes:


    Heller beleuchtete Punkte:


    1.Temparaturanzeige genau bei 80 Grad (also da wo meistens der zeiger steht)


    2.Der Rot markierte Bereich bei Tempo 50 (schaut aus als ob das Absicht wäre) :D


    3.Drehzahlanzeige auch der Rote Bereich 6-7t Umdrehungen


    Der Rest ist eigentlich gleichmäßig beleuchtet. Der Chris hats Nacht mal angeschaut, vielleicht kann er das beschreiben.


    Achja nochwas, ich kann die Helligkeit einstellen obwohl LEDs drinnen sind....Irgendwo hab ich gelesen gehabt, dass das nicht gehen würde.


    PS: Ich überlege mir sowieso die Dinger wieder rauszubauen, weil sich das auge mittlerweile daran gewöhnt hat und wieder was anderes möchte.


    Gruß


    Falcon

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte mein KI gerne so beleuchtet:


    http://www.cls-design.com/ki.jpg


    Ist das möglich? Oben Weiss unten Rot? Sind die Zeiger separat beleuchtet?



    @ Falcon


    Also "Nicht auffällig" richt mir eigentlich schon...



    @ Daniel


    Bist du mit dem Orange sicher :huh:


    http://www.cls-design.com/ki_orange.jpg


    gruss...

  • Da ja die 7-Segement anzeigen mit anderen seperat beleuchtet wird, sollte dies kein Problem sein.
    Aber ob es wirklich so weiß wird, gllaub ich fast nicht, aber es sollte annähern hinkommen.


    greetz
    Andreas


    ps: der Zeiger wird auch weiß ;), da ja dieser auch mitbeleuchtet wird oder (bei mir halt - Mopf Sport)

    • Offizieller Beitrag

    @ Andreas


    Sieht doch nett aus, oder 8o Jau denk ich mir, so weiss wirds nicht werden, habs bischen übertrieben damits auch jeder weiss was ich meine :D


    Fehlen nur noch die LEDs, bzw, gibt es Xenonlampen die in die Fassungen passen? LÖL ;)


    gruss...

  • In die beiden Hauptbeleuchtunggen,also die direkt unter den Blinkerbirnen habe ich damals LED Standlichter eingebaut und in die aüßeren, die ja etwas kleiner sind,
    habe ich LED´s eingebaut die die größe von der Klimabeleuchung haben.
    LED Standlichter passen da net rein, sind zu groß.
    Werde meinen Tacho aber auch auf weiß umbauen ;)
    Jetzt habe ich ja alles wieder original bernsteinfarbend ;)