Schlüssel synchronisieren klappt nicht!!

  • Hallo!


    Habe mir bei Ebay einen gebrauchten Schlüssel vom W202 ersteigert! Habe den Schlüssel ansich getauscht, bekomme das Teil jetzt aber leider nicht synchronisiert!


    Kann man überhaupt einen Schlüssel von einem anderen Fahrzeug synhronisieren??


    Gruß,
    Matthias

  • Schlüssel ohne Batterie => bringt nichts, da die Daten fest gespeichert werden, unabhänging vom Strom.


    Was die Synchronisierung angeht, einfach Schlüssel ins Zündschloß stecken und auf Stufe 2 schalten. Die rote LED am Schlüssel leuchtet, sobald diese erlischt, ist die Synchronisierung fertig, kann laut DC bis zu 3 Stunden dauern, bei mir hat es 20min gedauert.


    Bei Dir ist allerdings folgendes Problem: Du hast einen Schlüssel ersteigert, von dem Du nicht weißt, ob er als Schlüssel 1 oder 2 eingestellt ist, entsprechend wird er vom Fahrzeug nicht angenommen. Desweiteren, hat jeder Schlüssel ein Prüfbit, welches mit dem Fahrzeug abgeglichen wird. Da natürlich alles unterschiedlich ist, wird der Schlüssel nie angenommen, solange Du diesen nicht bei DC für Dein Fahrzeug freischalten läßt.


    Ich hatte ein ähnliches Problem, als mein Schlüssel den Geist aufgegeben hatte und ich mir einen neuen bei DC bestellt hatte-mußte nicht nur angelernt, synchronisiert werden, sondern auch für mein Fahrzeug explizit freigeschaltet werden.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Also Jungs denkt doch mal nach! Wenn das so einfach wäre dann würde sich Mercedes aber ne Blöße geben!!! Jeder Schlüßel wird einmal mit einem Auto synkronisiert. Und dies kann man definitiv nicht rückgängig machen!!!!!!!!!
    Also einen gebrauchten Schlüßel bei Ebay zu kaufen ist purer Schwachsinn. Den kann man sich höchstens um den Hals hängen. Zu mehr taugt der nix!!
    Aber es fallen immer wieder Leute drauf rein. Laßt die Finger davon!
    Mfg Rolli

  • Der Schlüssel ist doch eine bestimmte Art codiert.
    Ich würde mal bei DC nachfragen ob das so an sich möglich ist.
    Technisch ja, aber dieser Fall ist ja schon etwas besonderes :)

    Viele Grüße
    Julius
    * * * S 2 0 2 - 10/1999 - Standheizung, Klima, APS4, Multikontursitze links & rechts, Glas-Schiebedach, 2-fach EFH vorne, 6-Fach-CD-Wechsler

  • Zitat


    Bei Dir ist allerdings folgendes Problem: Du hast einen Schlüssel ersteigert, von dem Du nicht weißt, ob er als Schlüssel 1 oder 2 eingestellt ist, entsprechend wird er vom Fahrzeug nicht angenommen. Desweiteren, hat jeder Schlüssel ein Prüfbit, welches mit dem Fahrzeug abgeglichen wird. Da natürlich alles unterschiedlich ist, wird der Schlüssel nie angenommen, solange Du diesen nicht bei DC für Dein Fahrzeug freischalten läßt.
    Matthias


    Der Schlüssel muß erst -wie schon gesagt- an das Auto erst freigeschaltet werden. Erst DANACH kann man die Synchronisierung am Zündschloß durchführen. Solange das Prüfbit nicht korrekt gesetzt ist, wird der Schlüssel vom Wagen NICHT AKZEPTIERT.


    Matthias


    PS: Bei einem neuen Schlüssel ist ein "anlernen" an das Fahrzeug möglich (habe ich oben beschrieben, wie das bei mir war). Bei einem bereits gebrauchten Schlüssel kann es sein, daß dies nicht mehr geht, da bereits programmiert! (Schließe mich da meinem Vor-Redner an)

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK