Tastenfeld des Radios/Comand-Systems erneuern

  • Hallo zusammen :wave: ,


    bin neu hier und habe mir einen C180 S203, Bj. 2004, (EZ 09/2004) zugelegt.


    Da die Tasten, insbesondere der Nummernblock, ziemlich "abgelutscht" sind, wie man auf dem Foto sehen kann, würde ich gerne wissen, ob man da etwas neu bekommt. Ggf. die gesamte Blende oder wie auch immer... Habe lange gesucht im Netz und außer ein paar Aufklebern habe ich nichts gefunden. Vielleicht erkennt auch jemand auf anhieb, um welches Comand es sich genau handelt.



    Vielen Dank schon mal für Hinweise und Hilfe!


    Gruß

    Alex

  • Hallo und Willkommen!


    Da gibt es leider keine Lösung außer ein anderes mit guten Tasten zu kaufen und die dann zu tauschen. Häufig gibt es defekte Geräte für einen schmalen Euro. Alles andere macht nicht glücklich, ich habe das auch schon hinter mir.


    Die Chinesen haben mittlerweile begonnen auch für sowas Ersatz zu produzieren, aber die stehen da erst am Anfang.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja, suche seit Tagen... es geht wohl tatsächlich nur ganz oder gar nicht.


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die bei Audio20 und Comand Bluetooth usw. nachrüsten?

  • Ich persönlich habe keine Erfahrung aber ich kann dich auf de YouTube Kanal Strikecar verweisen. Der macht seit Jahren, leider inzwischen weniger, Mercedes Content. Er hat vor einiger Zeit mal eine Koorperation mit Carradio gehabt, die alte Radios aufkaufen, restaurieren und upgraden mit Bluetooth und so weiter.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Julian.04 den Anbieter meinte ich.


    Woran erkenne ich eigentlich welche Variante vom Audio 20 ich habe?

    Es gibt ja "MF2530", "MF2730" und noch weitere...