Alle Türen manuell sperren

  • hallo.


    ich habe einen w202 mit IR fernendiehnung.

    wenn ich das auto ohne fernebdiehnung öffen will, also manuel, dann öffnen sich nur die fahrertür.


    kann man das umstellen das sich alle 4 türen öffnet ?

  • Nein, weil durch das betätigen des mechanischen Schließzylinders, die elektrische Pumpe für die ZV nicht angesteuert wird....


    Gruß


    Jürgen

  • Wenn ich mich nicht täusche, gingen bei meinem 94er C200 alle Türen auf wenn ich manuel die Fahrertür aufgemacht habe.


    Bei meinem jetzigen 95er C200 hat nur die Beifahrertür überhaupt ein Schloss, und wenn ich die aufschliesse mit dem Schlüssel, geht nur die Beifahrertür auf.


    Könnte mich aber täuschen, weil ich zu 99,9% nur die nachgerüstete Funkfernbedienung benutzte.

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Alle türen manuel sperren.“ zu „Alle Türen manuell sperren“ geändert.
  • Das klingt durchaus plausibel - wenn ich's richtig im Kopf habe, hatte die Baureihe bis Dezember 1994 serienmäßig noch keine Infrarot-Spielerei.

    Letztere scheint mir (subjektive Meinung) aus heutiger Sicht eine komplett überflüssige Fehlerquelle zu sein. Gegenüber der altbackenen Zentralverriegelung mit Bartschlüssel im W201-Vormopf sehe ich keinerlei praktische Vorteile.