W202 Vormopf 10/1994 Kraftstoffpumpenpaket

  • Moin Günther,

    wenn ich im Netz suche finde ich etliche Anbieter, die für die bis Ident-Nr. A205023 / F175420 gültige Teilenummer A000 470 54 94 ganz schlicht eine Pumpe für die später gültige Teilenummer A000 470 63 94 anbieten.

    Möglicherweise solltest Du Dir die Bilder anschauen und einen entsprechenden Umbau planen.


    Der Kraftstofffilter ist dann wohl einzeln zu besorgen, Teilenummer A002 477 28 01, ersetzt durch A002 477 27 01 (neue Nummer kleiner, ungewöhnlich) und hat möglicherweise auch etwas modifizierte Anschlüsse.


    Vielleicht hat auch jemand eine Anleitung zum Umbau.


    Gebraucht bekommst Du aus der Zeit wohl eher Gammel.

    Gruß

    Asmus

  • Grüß dich Asmus und danke für deine Bemühung.


    Möchte eigentlich nicht umbauen, sondern original bleiben. Umbau nur, wenn es nicht anders geht.





    ALS ORIGINALTEILGEFUNDEN

  • Da muss ich mal fragen, Du hast das Paket, Pumpe und Benzinfilter, so wie auf dem Bild? Bei mir wahr noch der erste Benzinfilter verbaut.

    Hat Bosch nicht Benzinpumpen passend dafür im Angebot?


    Wenn 000 470 63 94 dann Bosch 0 986 580 371


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Also das sind doch wirklich drei getrennte Teile: Der Träger - eigentlich immer übel verrostet, der Filter und die Pumpe. Dazwischen halt drei Schläuche. Filter org. war Knecht, kannst aber auch Mann Hummel reinstecken, Pumpe Bosch oder Italiener, Magneti Marelli z.B.