Scheibenwischer Hubgestänge einfetten

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem w202 (BJ 94) vorsorglich das Hubgestänge des Scheibenwischers einfetten. Im Forum findet sich eine Anleitung aus 2011, wie dies wohl recht flott geht. Leider sind die verlinkten Bilder nicht mehr verfügbar. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tips zu geben?

    Danke und vG

    Stefan

  • ich habe keine ins Detail gehende, aber ich habe es vorher auch nie gemacht und auch keine Anleitung gehabt

    ist hier 124er, die Dichtung ist beim 202 anders, aber der Hubwischer ist identisch


    ausbauen




    zerlegen




    reinigen





    dann frisch einschmieren und zusammenbauen, das Fett sollte nicht zu dick sein


    ganz wichtig das man das ganze genauso zusammenbaut wie man man es zerlegt hat, sonst steht der Wischer in einer anderen Position

  • stef4n

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenwäscher Hubgestänge einfetten“ zu „Scheibenwischer Hubgestänge einfetten“ geändert.
  • Die Fotos hat Schwarztee ja schon gezeigt.


    Als Fett habe ich normales Langzeitfett genommen, an allen sich bewegenden Stellen.

    Die Zylinderstange bekommt bei jedem Ölwechsel ein paar Tropfen Öl.

  • ganz wichtig das man das ganze genauso zusammenbaut wie man man es zerlegt hat, sonst steht der Wischer in einer anderen Position

    um diesen Zustand zu erreichen sind am Gehäuse Markierungen angebracht,

    Hier zu gibt es in Verlauf dieses Themas mehr informationen:


    Gruß

    Pendlerrad