Welche Wasserpumpe passt?

  • Guten Abend,


    unser T-Modell, S203, C240 4matic EZ 18.12.2002 verliert Kühlmittel. Die Riemenscheibe der Wasserpumpe eiert

    und dort tritt es auch aus.


    Nun wollte ich Ersatz kaufen,

    aber bsp. bei Vaico gibt es 2 Varianten zur Auswahl. Ich konnte nicht herausfinden, welche nun passt. Infos wie Motorcode, VIN, vgl. waren nicht ersichtlich.


    Kann mir da jemand helfen?


    Liebe Grüße

  • Du hattest für solche banalen Sachen auch "Wasserpumpe M112" bei ebay eintippen können. Teileplattformen finden bei sowas auch die richtigen Teile über HSN TSN.

  • Du hattest für solche banalen Sachen auch "Wasserpumpe M112" bei ebay eintippen können. Teileplattformen finden bei sowas auch die richtigen Teile über HSN TSN.


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Du hattest für solche banalen Sachen auch "Wasserpumpe M112" bei ebay eintippen können. Teileplattformen finden bei sowas auch die richtigen Teile über HSN TSN.

    Ja hatte ich ja gemacht , nur in den Infos zu den Pumpen steht nichts brauchbares drin. Egal welcher Hersteller.


    Von wem stammt eigentlich die Originale?