Hilfe Mercedes W202 C280 Motor startet nicht ,Fehler Kurbelwellensensor

  • Ich habe die besagten Teile getauscht, ich kann das Auto auch auf und zu schließen jedoch blinken die Lampen unterm Spiegel abwechseln (Wegfahrsperre aktiv), wenn ich in den Schlüssel in die Position Zündung an stelle.

    ich bin kein Spezi für das ältere Fahrberechtigungssystem, aber wenn das Infrarot-Steuergerät jetzt auf aktive Wegfahrsperre hinweist bringt ein Arbeit am Kurbelwellensensor kaum eine Besserung.

    Möglicherweise kann ein Auslesen des Fehlerspeichers des Infrarotsteuergerätes weiter helfen.


    Dieses Beschreibung der Fahrberechtigungssysteme kennst DU?

    FahrberechtigungssystemePkwRatgeber.pdf


    Gruß

    Pendlerrad

  • Wenn die Ampel blinkt ist ja offensichtlich die Wegfahrsperre aktiv.

    Ist das denn mit dem alten, ursprünglichen Einheit aus Motorsteuergerät und dem WFS-Steuergerät, genauso?

    Haben die Steuergeräte die gleichen Teilenummern und den gleichen Datenstand. Wenn ja, gehören sie nicht zusammen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn ich das alte Steuergerät nutze mit dem dazugehörigen WFS-Steuergerät kommt keine Wegfahrsperre sprich die Lampen unterm Spiegel bleiben aus. Die Teilenummern bei den neuen sind identisch, zu den Datensatz kann ich nix sagen. Ich weiß auch leider nicht wie ich das WFS-Steuergerät auslesen soll. Soweit ich weiß müsste ich dafür eine Stardiagnose besitzen richtig ?

    Das Auto lief auch Problemlos mit dem alten Steuergerät, deswegen denke / hoffe ich, dass es vielleicht doch nur das Kabel zwischen Sensor und Motorsteuergerät ist .

  • Ja die Anleitung ist mir bekannt . :)

  • auf Seite 33 z. B. gibt es eine Beschreibung zur Synchronisation, falls Schlüssel und Steuergerät (z. B. wegen zu vieler Fehlversuche) bei den Codeschritten zu weit auseinander liegen.

  • Das Auto lief auch Problemlos mit dem alten Steuergerät, deswegen denke / hoffe ich, dass es vielleicht doch nur das Kabel zwischen Sensor und Motorsteuergerät ist .

    dann solltest Du die Themen aber auch klar trennen, auch in den Tätigkeits- und Fehler-Beschreibungen die Du hier machst.

    Wenn das Steuergerät Wechselblinken zeigt ist eine Motordiagnose unsinnig.


    Wenn das IFZ den Start freugegeben hat kann man über Prüfungen am Motor nachdenken.


    Mischung bringt Chaos (nicht nur in meinem Kopf)

  • Moin,

    Ich hatte ein solches Problem auch scon mal.

    Aber am spaeteren 1998 C180.

    In meinem Fall war es der Nockenwellensensor.

    Der Fehler war aber als Kurbellwellensensor abgelegt.


    Gruss

    Bernt

  • Moin,

    hier fehlen aktuell Beiträge des Nutzers, es waren mehr als die jetzt sichtbaren zwei

    Er antwortet jetzt ja scheinbar nur noch auf Zitate, die zitierten Aussagen gehen aber auf Beiträge von ihm zurück, die es hier jetzt nicht mehr gibt.

    Entweder hat der Themenstarter eigene Beiträge gelöscht oder sie sind "verloren gegangen".

    Für die ausgeschnittenen Zitate fehlt jetzt der Bezug, ohne die Inhalte der Zitate erkennt man keine Tätigkeits-/ Fehlerbeschreibung des Themenstarters mehr.

    Da es in diesem Teil der Diskussion um das Schließsystem / Wegfahrsperre ging ist ein Weiterführen auf dieser Basis sinnlos.


    Gruß

    Pendlerrad