SLK Fahrer fährt jetzt C-Klasse

  • Ja, hallo Leute,

    Meinen Namen behalte ich lieber für mich, ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Göttingen und bin Mercedes Fan durch und durch.


    Ich hab mich heute hier bei euch registriert weil ich quasi die "Betreuung" eines kleinen Mercedes W203 Sportcoupes für meine Freundin übernommen habe.

    Ich selber hatte vor Jahren mal eine W202 Limousine die leider bei einem Unfall zerstört wurde, sehr stabiles Auto das mir an dem verhängnisvollen Tag den Hintern gerettet hat. Ich schätze mal wäre es ein anderes Auto gewesen wäre heute nicht nur der Rücken kaputt.


    Der genannte W203 ist seit letzten Sommer in unserem Besitz, gekauft im tiefsten Osten von einem sehr freundlichen Mann der das Auto von seinem kranken Sohn verkauft hat. Der Wagen stand gut da, hatte keinen Wartungsstau und keine großen Beschädigungen. Als Anfänger Auto zum Fahren lernen für meine Freund definitv das richtige Auto in meinen Augen. Etwas anderes als ein Mercedes wäre sowieso nicht in Frage gekommen.


    Ich selber bin eigentlich ein SLK Fahrer und baue und warte alle Fahrzeuge vollständig selbst. Mein Hobby ist das Tuning und umbauen, aufwerten und entwickeln von Fahrzeugkonzepten. Auch an dem W203 werde ich mich wohl zu schaffen machen, ein paar PS mehr, ein brauchbares Fahrwerk und ein schöner neuer Auspuff haben noch keinem Auto geschadet. Die Basis des Fahrzeugs scheint mir mit dem 200er Kompressor Motor mit 1,8L gar nicht mal so schlecht.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken hier ein Profil anzulegen, mitlesen gehört schon länger dazu. Leider hat es einen anderen Grund warum es ausgerechnet heute ist, aber dazu in einem anderen Thema mehr.

  • Moin und willkommen hier im Forum.

    Ein Benz ist kein schlechter Einstieg in die Automobilwelt für die bessere Hälfte. Diese Art von "Betreuung" kennt man, das man quasi ein weiteres Fahrzeug zur Pflege mit dazu "gewinnt".

    R170 ist ja auch ein schönes Auto aus teilweise paralleler Bauzeit und auch Basis.

  • Moin Moin und herzlich Willkommen!


    Über Bilder würden wir uns sehr freuen. ;)

    Ich fahre ebenfalls eine R170 als 320er V6.


    Beste Grüße aus Hannover

    Andi

  • Die 170er sind sehr schöne Fahrzeuge, die mag ich total gerne. Vor ein paar Jahren wollte ich mir auch einen zulegen, aber am Ende wurde es doch ein anderes Cabrio da ich einfach keinen schönen 170er mehr gefunden habe. Entweder hatten die viel Rost oder waren einfach runter gerockt.


    Na dann mal Willkommen und viel Spaß hier 8)

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: