ECO ständig gelb

  • Die ECO-Anzeige leuchtet ständig gelb, beide Batterien sind neu, Exide AGM. Der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie wurden ausgetauscht. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Mercedes W204 1.6, 115kw 2012.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sind die Batterien vor Einbau geladen gewesen? Falls nein dann könnte es noch ein wenig dauern bis die wieder "Grün" ist.


    Erschwerend kommt gerade noch das Wetter und die Feuchtigkeit hinzu, beides Faktoren, die zu "Gelb" führen. Wenn dann noch Klima und/ oder Heizung, Sitzheizung und andere Verbraucher an sind, dann gehen die Komfortfunktionen vor und Eco bleibt aus.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Die Batterien sind seit September im Auto. Ich bin schon mehrmals strecke 250 km auf der Autobahn gefahren, die ECO-Leuchte leuchtet immer gelb. Fehlerspeicher gab U113E00, dan habe ich der Batteriesensor und das Relais an der Zusatzbatterie ausgetauscht. Und immer noch nur gelb.

  • Konntest Du denn den Fehler löschen? War/ ist der sporadisch oder fest?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Das klingt jetzt spannend. Es gibt tatsächlich Tester und Handy Apps, die Fehler nicht löschen können. Mit Xentry geht es in der Regel immer.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Fehler U113E00 wurde behoben. Ich habe Launch Creder Elite Benz, es werden keine Fehler angezeigt. Beim Auslesen des Datenstroms von Eco Start/Stop erscheint „Getriebe Nicht in Ordnung“, siehe Bild. Was könnte es sein?

    Mich interessiert noch, was „Stop/Start nur in E“ im zweiten Bild bedeutet?

    Ich habe Last Mode codiert und Last Mode funktioniert, aber immer noch gelb wahrscheinlich wegen dem Getriebe. (Schaltgetriebe)

    • Hilfreichste Antwort

    Tja, das ist jetzt wieder Rätselraten was der Tester mit dem "Getriebe: Nicht in Ordnung" meint... :/


    So ein Fehler ist mir aber schon mal untergekommen, der "steckte" allerdings nicht im Getriebe, sondern in einem Fehler auf dem Bus. Da war die Gangempfehlung wenn ich es richtig in Erinnerung habe auf "aus" codiert. Kann aber auch irgendwas anderes auf dem Bus sein.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • bato73

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.