Bestes INTEGRIERTES Radio mit Carplay/Android für NTG4.0?

  • Hallo hallo. Bald hab ich meinen C300 "final Edition" 2009 mit 7G und werde mich einigem widmen und damit auch aktiver im Forum werden.

    Geplant ist erstmal dass der Grill vorne getauscht wird, ein KW Fahrwerk eingebaut wird und vor allem das NTG getauscht werden soll. Allerdings muss es auch optisch zum Auto und zur Zeit passen.

    Die großen Displays sind echt gut und nett aber passen optisch leider null zum Fahrzeug. Daher die Frage ob ihr paar Erfahrungen habt was man kaufen kann, was nicht hakt und gut funktioniert.

    Ich bin gespannt.


    Gefunden hab ich bisher das hier:

    Sunshine Fly Android 11.0 Octa 8-Core 1.6GHZ Auto Radio DVD Player für C-W204 2007-2011 mit GPS Navigation BT FM AM Stereo WiFi Keep Origianal CD Radio (Radio+Carplay)
    Hohe Auflösung: mit mehr Pixeln, Kapazität Touchscreen. Verwenden Sie einen IPS-Blendschutz, der genauer und in einem weiten Winkel heller ist. Unterstützung…
    www.amazon.de

    https://www.ebay.de/itm/155565903981 das hier obwohl mich der Preis abschreckt und nicht viel hoffen lässt

    und das hier https://www.ebay.de/itm/195413…%7Cvlpname%3Avlp_homepage

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • So wie man hört, haben die alle irgendwo eine Macke und zu 100% funzt nichts. Ich hatte mir auch was gekauft um den BMP zu ersetzen. Taugte aber nicht viel.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hängt davon ab was genau Du als Ergebnis erwartest oder wie ein Kompromiss aussehen kann. Mein Minimalziel war, CarPlay zu nutzen. Das schafft mein Setup zu 100%. Mehr nutze ich allerdings auch nicht, da mein Telefon die Schaltzentrale für alles ist. Nervig ist tatsächlich, dass beim Umstellen von irgendwelchen Dingen auf dem Comand die Musikwiedergabe von CarPlay unterbrochen wird. Das scheint aber weniger ein Problem des Displays, sondern mehr eins von CarPlay selbst zu sein, da es das Umschalten zur Original HU wohl als Unterbrechung ansieht.


    Die viel zitierten anderen Alternativen sind, wie Wolf schreibt, durchwachsen. Aber auch hier gilt: Was soll es minimal können, was darf es auch nicht können?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.