Fenster außerhalb der Führungsschiene

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht Windabweiser (Climair) zunächst beim Fenster auf der Fahrerseite anzubringen.

    Dabei ist ein Plastikstück vom Windabweiser abgebrochen und ich habe damit erstmal aufgehört.


    Beim Hochfahren des Fenster ist dieses nun außerhalb der Führungsdichtung, siehe Bilder. D.h. das Fenster drückt den Gummi beiseite.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder lösen kann und die komplette Tür auseinander zu nehmen? :)

  • Da hat sich nur das Dichtungsgummi nach innen verschoben, also nix schlimmes.


    Als Fenster wieder ganz runter und mit einen dünnen Stab in die Dichtung führen, fertig.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das dachte ich auch zuerst. Leider ist die Scheibe schon tief in der Tür, neben dem Dichtungsgummi. Ich hatte das Fenster komplett unten und dann mit einem dünnen Metallstab versucht den Dichtungsgummi wieder nach außen zu drücken. Ich war bestimmt 20 cm tief im Türinneren damit.


    Sobald das Fenster aus der Tür kommt sieht man schon, dass es wieder in der falschen "Spur" ist.

  • Moin,

    ich hab Die ein paar Unterlagen als Konversation geschickt.

    Wie viel Du davon benötigst weiß ich nicht, es kann aber den Aufbau der Tür klar machen.

    Gruß

    Pendlerrad