Beiträge von inspirex

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das dachte ich auch zuerst. Leider ist die Scheibe schon tief in der Tür, neben dem Dichtungsgummi. Ich hatte das Fenster komplett unten und dann mit einem dünnen Metallstab versucht den Dichtungsgummi wieder nach außen zu drücken. Ich war bestimmt 20 cm tief im Türinneren damit.


    Sobald das Fenster aus der Tür kommt sieht man schon, dass es wieder in der falschen "Spur" ist.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht Windabweiser (Climair) zunächst beim Fenster auf der Fahrerseite anzubringen.

    Dabei ist ein Plastikstück vom Windabweiser abgebrochen und ich habe damit erstmal aufgehört.


    Beim Hochfahren des Fenster ist dieses nun außerhalb der Führungsdichtung, siehe Bilder. D.h. das Fenster drückt den Gummi beiseite.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder lösen kann und die komplette Tür auseinander zu nehmen? :)

    Hallo zusammen,



    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer C-Klasse C240 (S203, Baujahr 2005, Mopf) mit dem M112 Motor.


    Leider rasselt der Motor ca. 1 Sekunde bei einem Kaltstart. Habe euch das mal aufgenommen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Muss auch dazu sagen, dass der Motor schon 253.000 km gelaufen ist ohne einen Steuerkettenwechsel.


    Jetzt ist die Frage woher das Rasseln genau kommt bzw. was alles getauscht werden sollte? Reicht es die Steuerkette + Kettenspanner + Kettenräder zu tauschen oder sollen die Hydrostößel auch gleich mitgetauscht werden?


    Es sind übrigens beide Ventildeckeldichtungen undicht und wenn man da eh schon dran ist, könnte auch die Kette mitgetauscht werden.