HELP Motorkabelbaum wohin mit den 2 Kabeln?

  • W202, M111, C220 Benzin, Bj. 06/1993, VorMopf, Automatik,


    Hallo ich bräuche eure schnelle Hilfe.

    Ich habe heute Getriebekabelbaum, Zündleitungssatz und Motorkabelbaum eingebaut. Soweit so gut.

    Leider ist der Ausbau über 4 Wochen her und jetzt hab ich 2 Kabel die übrig sind und ich nicht 100% sicher bin wo die hinkommen.


    Erstes Bild: (Fahrseite die Box mit den 3 Anschlüssen)

    Wenn ich es richtig Verstanden habe ist der Anschluss mit dem grünen Kreis Klemme 15 (abgesichert).

    Dort habe ich bereits ein Kabel rosa/rot vom Zündleitungssatz angeschlossen.


    Nun hab ich noch ein längeres Kabel was da hoch kommt. Ist es korrekt das das rote Kreis Kabel dort auch angeschlossen wird? Hat jemand zufällig das selbe Auto wie ich und kann ein Foto von der Box machen?
    Sind am linken Anschluss wirklich 3 Kabel?

    Zweites und drittes Bild:

    Beim Kabelbaum welcher nähe Klimakompressor rauskommt gibt es ein geteiltes Kabel mit 2 Enden. Eins davon ist Idiotensicher und hat einen Stecker. Dieser Stecker kommt unten an den Motorblock.
    Das andere Ende (roter Kreis) weiß ich nicht wo es hinkommt. Zuerst dachte ich Anlasser aber dann hab ich gesehen das das Anlasserkabel am anderen Strang ist (der zum Getriebe geht) und rot markiert.

    Wofür ist dieses Kabel? Ist das Masse? Ich vermute es bin mir aber nicht sicher. Kommt es an den Anschluss "Schraube mit rotem Punkt drauf" (grüner Kreis)??


    Hat zufällig jemand das gleiche Auto wie ich und kann ein Foto von der Stelle machen. Fahrerseite Mutter neben Klimadings. Kommen da zwei Kabel dran? '

    Sorry für die Noob Fragen. Ich bereue es unendlich nicht mehr Fotos gemacht zu haben. Jetzt hab ich den Dreck.

  • Vielleicht helfen dir die Bilder die ich gemacht habe als ich meinen MKB erneuert habe.


    Fahrzeug ist ein C200 Bj. 95 mit Schaltgetriebe, ohne Klima.


  • hier ein Bild von mir, Automatik, Vormopf 1994. Zur Sicherheit kannst Du auch die Kabel durch klingeln, gerade wenn es um Plus oder Masse geht, ist manachmal klar, wo die gegenseite ist. Und wichtig immer für jeden, Bilder machen, um so mehr, um so besser, erleichtert das Arbeiten ungemein

    Bei mir ist nur 1 Massekabel an der Trockner Patrone der Klimaanlage. Da bei Dir schon eines befestigt ist ( ist das neu oder alt ? ) würde ich sagen, mal durch klingeln, müsste aber ein Massekabel sein. Das andere ist der Anschluss für den Ölstandssensor.

    Letzten Endes wenn nur 2 Kabelenden übrig sind, hast Du ja schon das andere Kabelende irgendwo verschraubt, also durchklingeln.


        

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Edited 6 times, last by p2m ().

  • Super vielen Dank. Hat geklappt. Auto läuft wieder.

    Das obere Kabel hab ich an die 3er Box ganz links und das Kabel unten bei der Trocknerflasche hab ich jetzt auf Masse zu dem anderen Kabel.