Nochmals kaufberatung bitte um tips

  • Das ist deine berechtigte Sicht der Dinge aber jeder hat seine persönliche Situation und jeder empfindet einen Aufwand unterschiedlich..

    Durchaus und ich bin auch echt kein Freund davon, dafür durch halb Deutschland zu fahren (vor allem auch, weil es einem selbst Druck macht). Aber 100km sehe ich noch in angemessenen Rahmen, so etwas kann man auch noch nach Feierabend erledigen. Wenn man anfängt sich Tage dafür frei zu nehmen usw., dann wird es blöd.

  • Die Bilder sind alt, die Fahrertür wurde schon mal lackiert. Weshalb investiert jemand in die Bremse, um ihn 1000km später zu verkaufen, weshalb wurden nur hinten die Schläuche gewechselt.. Und ohne das Auto gesehen zu haben, braucht man nicht über den Preis diskutieren. Das ist ein NoGo. Für jeden Spruch zum Preis am Telefon würde das Auto bei mir 100,-€ teurer.

    Verhandeln tut man Auge in Auge bei wirklicher Kaufabsicht.

    Ich weiß doch, was ich will und was es mir Wert ist.

    Wer sagt, daß ein Auto mit dem Baujahr und den Km nur Betrag X wert ist.

    Du kannst ja drauf warten, dass er in 5 Monaten billiger wird. Gute Autos, selbst wenn der Preis überhöht erscheint, stehen nicht lange im Netz und werden von Leuten gekauft, die spontan hinfahren, den Preis aushandeln und eintüten und nicht von denjenigen, die erst 3 Tage Hinz und Kunz nach deren Meinung fragen.


    Ein guter Deal ist es halt immer nur dann, wenn beide nach dem Kauf sich zufrieden in die Augen gucken können.


    Gruß


    Jürgen