Alternative Boxen im 202 Vormopf

  • Hallo zusammen,


    Mein C180 von 02/1995 wurde ab Werk ohne Radio und daher nur mit zwei Lautsprechern ausgeliefert. Diese klingen nach fast 29 Jahren leider wirklich nicht gut, Tiefen und Bässe führen sofort zum Krachen und der Klang ist generell einfach nicht gut.


    Mir ist klar, dass man mit einem Mercedes Benz Classic Cassette keinen Blumentopf gewinnt, aber eine Verbesserung würde ich doch ganz gern erzielen.


    Kann mir jemand Boxen zum Austausch empfehlen? Ich will keinen Subwoofer oder weitere Boxen einbauen, sondern lediglich die vorhandenen Boxen austauschen und dadurch den Sound verbessern.


    Ich freue mich auf eure Tipps!


    Grüße

    Joshua

  • Im 124er, der etwa die gleiche Bauzeit hatte, habe ich welche von Mac Audio eingebaut.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • SUFU hilft dir da auch weiter:



    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ich verlinke mal auf meinen Einbau


    p2m


    verbaut vorne Pionier TS-A 1600C

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)