Haben meine Winterreifen eine Freigabe?

  • Ich hab vom Letzten noch die Winterreifen 205/55/16 auf MERAK-Felgen, die bei meinem Letzten 10/2000 als Zugabe aus der Restebox dazugegeben wurden und gefahren werden durften. "Nur die, die in den Papieren eingetragen sind" gab als Auskunft von nem Vereinsmitglied. Gibts für die ne Freigabe oder brauch ne Erlaubnis für die?


    Danköö

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • In der Beilage findest du die zugelassenen Felgen/Reifengrößen samt B6-Nummer der Felgen.
    Diese B6-Nummer ist hinten in der Felge eingegossen.
    Suche die Nummer auf der Rückseite der MERAK Felge, dann auf der Liste, und hoffentlich kannst du dich dann freuen. :)

  • B6 647 0522 sind die Merak.

    Sind also Fahrbar mit 205/55 R16 solange Lastindex passt. Speedindex darf abweichen bei Winterreifen. Also: Eintragungsfrei möglich.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Winterreifen“ zu „Haben meine Winterreifen eine Freigabe?“ geändert.
  • Ja, simmt. Ich war noch in der Nacht in der Tiefgarage und habs kontrolliert, leider dann die Rückmeldung vergessen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter