Regensensor Fehlfumtion

  • Grüß Gott zusammen.

    Weiß jemand, wie der Regensensor an der Windschutzscheibe befestigt ist? Muss auf jeden Fall flexibel sein. Der Sensor funktioniert nur, wenn man das Gehäuse anfasst, also ein kleinwenig bewegt. Packt man kräftiger an und dreht ihn kräftig gegen den Uhrzeigersinn, so funktioniert er für kurze Zeit einwandfrei. Er nimmt dann seine vorherige Stellung wieder ein. Das Ganze kann man widerholen.


    Elektrische Ursachen kann ich ausschließen, denn sowohl der Sensor und das Kabel zur DBE wurden erneuert.


    Eine Lösung wäre möglicherweise den Sensor anders zu fixieren. Frage ist nur wie. Entfernen und ankleben, aber wo ist die genaue Position.


    Falls jemand dafür eine Lösung aus eigener Erfahrung hat würde ich mich über einen Beitrag freuen.



    Gruß Günther

  • Das mit dem "" aufgeklickten "" Sensor ist klar. Habe ja den neuen auch getauscht.


    Präzisiere die Frage: wie ist der Rahmen, der den Sensor trägt, an der Scheibe befestigt? Hat man ein Chance, falls man ihn entfernt, wieder ordentlich, vor allem wieder

    "" korrekt "" zu befestigen?


    Gruß Günther