Beifahrersitz umklappbar

  • Grüß Gott zusammen.


    Hatte vor längerer Zeit im Forum mal nachgefragt, ob es einen umklappbaren Beifahrersitz gab/gibt. Damals hieß es, da gabs nie. Nun diesea Angebot gelesen:

    Mercedes-Benz für € 16.990,-
    Finde jetzt deinen Mercedes-Benz € 16.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    RTM&utm_campaign=ZeroResultsRecommendations_de-DE_Live&utm_content=reco&utm_term=detail


    Dort ist, angeblich im Fahrzeug einer verbaut. Suche so ein Teil.



    Gruß Günther

  • Der wird nicht mehr um klappen können, als Dein Auto auch... Kopfstütze raus und den Sitz ganz nach vorne, die Rücksitzbank noch ausbauen, dann ergibt das eine annähernd ebene Ladefläche mit einer Ladelänge von über 3m...🤪🤣


    Gruß


    Jürgen

  • Die Vordersitze vom CLK passen in den W202, einige haben das so verbaut. Und da das Zweitürer sind, sind die auch klappbar. Wenn du schwarzes Leder hast, passen die Ledersitze vom W208 optisch ganz gut. Ansonsten ist es natürlich schwierig.

  • Jürgen hat Recht. Habe es probiert, den Sitz ganz nach vorne, Kopfstütze weg und ganz runtergedreht. Gibt eine gute Fläche. Ebener als mit geklappten.

    Danke für alle Tips.


    Gruß Günther