"Offene" Falz hinten an den Schwellern?

  • Hallo zusammen,


    bei der Hohlraumversiegelung meines S202 Bj96 habe ich bemerkt, dass die Falz am Schweller hinten kurz vor der Wagenheberaufnahmen scheinbar offen ist, da kommt das sehr dünnflüssige "Fluid Film Liquid A" etwas durch.


    Ist das so gewünscht als Wasserablauf oder hat die Korrosion da einen Kanal gebildet?


    Danke euch schon mal.


    Es geht um die Falz, die man hier im Bild sieht, die in der Mitte einen Rostansatz zeigt.

  • Das ist da definitiv nicht gewollt... Aber wenn jetzt Fluid-Film drin ist, würde ich das erst mal so lassen... Entscheidend ist es da eher, wie es unter dem Hebebühnenpuffer aussieht...? 🤔


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In den Flächen sieht es meist gut aus... Das Unheil beginnt in den Falzen... Bei den Wagenheberaufnahmen speziell zwischen der Konsole im Schweller und dem Schwellerblech selbst. Bei jedem Anheben bewegt sich da das Blech... Fehlt es dann an Konservierung und die Feuchtigkeit dringt zwischen die Bleche ein, ist der Grundstück zum Gammeln gelegt...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97