Lichtausfall dauerleuchten

  • Hallo Leute!


    Bei meiner Warnleuchte ("Licht ausgefallen") hört das Licht jetzt nicht mehr zu lechten auf.


    Hat innerhalb von 2 Monaten 2 mal super funkioniert, und beim 2. mal Lämpchen tauschen ist es auch wieder ausgegangen, aber eine Woche danach hats wieder angefangen zu leuchten obwohl nix fehlt.


    kann ich diesen fehler irgendwie beheben?


    thx

  • hatte ich auch schon das prob war bei dc die haben dan das licht gefunde


    fleisig weiter suchen oder zu dc fahren :D


    kleiner tip schau ob deine rückleuchten noch alle 4 funzen :D

  • Ich dachte, die Kennzeichenbeleuchtung hängt nicht mit an der Kontrollüberwachung. Sollte also die Kennzeichenbeleuchtung defekt sein, wird dies im KI nicht angezeigt. Wobei ich das selber noch nie hatte. Immer noch die original Birnchen drin.



    Matthias



    PS: Eine kleine Hilfe: Leuchtet das Kontrollämpchen sofort bei Zündung an? Wenn nicht, würd ich mal die Bremse betätigen, dann Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Nebler vorn/hinten. Die Warnleuchte leuchtet nämlich erst dann, wenn die betreffende (defekte) Birne auch tatsächlich angesteuert werden muß. Nach Zündung aus wird der Fehler nicht gespeichert, bzw. Kontrollampe brennt beim nächsten Mal nicht sofort los, sondern erst wieder bei betätigen der (defekten) Birne. So war es zumindest bei mir (Bremslicht-Kontrolleuchte ging immer erst an, nachdem ich das erste Mal auf die Bremse getreten habe).

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    Ich dachte, die Kennzeichenbeleuchtung hängt nicht mit an der Kontrollüberwachung.


    doch hängt meines wissen auch drann. das hatte ich mal das problem

  • Echt, die hängt mit dran? Das ist aber schade, dann kann ich ja gar nicht hoffen, daß meine endlich durchbrennt...Immer diesse Weihnachtsbeleuchtung rund um das Schild...nenene. Umsonst 2x5W verpulvern. :D


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK