Erinnerungsstück

  • Hallo,


    ich komme aus dem Vogtlandkreis und bin seit 05/2022 stolzer Besitzer einer C-Klasse. Es handelt sich um einen w202 230 Kompressor mit Sportline Ausstattung und Schalter.


    Es gibt leider noch viele kleinere Baustellen, welche Schrittweise angegangen werden.


    Ziel ist es das Auto langfristig zu erhalten. Somit sind einige Karosseriearbeiten und vermutlich eine genau Inspektion des Motors notwendig. Aktuell läuft dieser sehr gut und das soll auch so bleiben. :)


    Ich interessiere mich sehr für Fahrzeugtechnik, bin jedoch kein Schrauber und will auch nichts unabsichtlich kaputt machen. Kleine Reparaturen oder Update werde ich vermutlich selbst machen.


    Der erste Winterschlaf ist ebenfalls fast geschafft.


    Optisch würde ich das Fahrzeug noch minimal tieferlegen und neue Felgen montieren. Ein Traum wäre natürlich AMG Styling 2 aber ihr wisst wahrscheinlich wo gut Felgen preislich liegen.


    Das war es erstmal von mir.


    Gruß


    Steffen



  • Moin Steffen, willkommen im Club. Meinen W202 habe ich fast zum gleichen Zeitpunkt gekauft - 4 Wochen später. Allerdings eher das Gegenteil von Deinem. Elegance, C180, Automatik, Vor MoPf - also die Rentnerversion :blush:

    Nächste Woche bekommt er auch AMG Felgen, Style 2 und 15". Soll eine Sänfte bleiben, für sportlicheres Fahren nehme ich meinen MX5.

    Viel Freude an Deinem 230K - und gerne noch ein paar Bilder!


    Edit:

    hab doch glatt die Stylings verwechselt, meine sind auch Styling 2. Die 15" sind allerdings nicht so beliebt. Egal, ich hab sie (original) und muss nix eintragen lassen

  • Glückwunsch zum 230k kleine Mopf, mit der schönen Mille Miglia-Karoausstattung....?Schönes Autochen in Azuritblau... Sowas lohnt sich zu erhalten...


    Gruß


    Jürgen

  • 366 ist eine herrliche Farbe und mit den anderen Felgen steht er noch mal besser da.
    Styling 2 ist halt so ein Thema, ich hatte mir vor zwei Jahren noch mal welche gesichert in einem Zustand der etwas Liebe Bedarf. Da ging das noch.

    Viel Spaß mit dem Wagen

  • Hi,


    das schöne Wetter an dem Tag ist etwas trügerisch. Das Auto ist eigentlich grau. :)


    Ich glaube der Farbcode ist 199, wenn man dem Typenschild im Motorraum glauben kann.


    Gruß


    Steffen

  • Schöner Wagen. Jetzt noch originale Felgen rauf und noch ein Becker oder Blaupunkt Radio rein, dann ist er perfekt. Gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto:thumbup:

  • Hallo,


    ich bin leider auch kein Fan von den Felgen. Leider gab es die Gullideckel nicht dazu.


    Es gibt eine Seite, welche "Replicas" herstellt. 8×17 ET 28 Aero


    Die bin ich leider noch etwas unschlüssig. Diese wären neu und ohne Beschädigungen. :)


    Gruß Steffen