Sitzheizung geht nicht

  • Hallo hab mir vor kurzEl ein kleinen Traum erfüllt mit (20) und zwar ein c220 Diesel w202 Eleganz.

    Jtz hab ich ein Problem Sitzheizung geht nicht leuchtet auch nicht und laut den Vorbesitzer ist es nur die Sicherung. Ich habe nachgeguckt und es sollte die Sicherung 1 und 11 wenn ich nicht irre sein die hab ich eingesteckt( davor waren keine eingesteckt) und es geht immer noch nicht weiß einer woran es liegt?.


    Baujahr 1998 und sicherungs Kasten vorne wurde geschaut.

  • Sitzheizung = Sicherungen 1 + 11 wäre richtig beim Mopf, sofern dieses Auto denn überhaupt über eine Sitzheizung verfügt....

    Bevor jetzt das Rätselraten losgeht schaue mal von vorne unter das Fahrersitzkissen, ob da ein Kabelbaum per schwarzem Stecker ans Sitzgestell geht?!


    Frage mal den Verkäufer, weshalb ausgerechnet die Sicherungen 1+11 "fehlen"?

  • Danke für die Antwort.

    Der Verkäufer meinte er hätte nichts rausgenommen unterm Fahrer Sitz ist zwar nichts an Kabeln zu sehen aber auf der bei Fahrerseite sind Kabeln unterm Sitz zusehen

  • deshalb schrieb ich: Schau auf der Fahrerseite nach! ;) das Kabel BFS ist die Sitzbelegungskennung, die ab Modelljahr 1997 alle haben.


    Man hat Dir ein Auto ohne SH angedreht, wobei Dich der Vorbesitzer offensichtlich getäuscht hat.

  • Ob getäuscht, oder ob da mal einer der Vorbesitzer eine Sitzheizung nachrüsten wollte und dann aufgegeben hat, lässt sich wohl schwer nachvollziehen. Einen Kabelstrang für die Sitzheizung könnte ich Dir anbieten... Nutzt aber nur was, wenn in den Sitzen eine solche auch überhaupt vorhanden ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nutzt aber nur was, wenn in den Sitzen eine solche auch überhaupt vorhanden ist.

    und heil sollte sie noch sein. Die Heizung ist nach Lehne und Sitzfläche getrennt und die Sitzflächenheizung besteht aus dem Mittelteil und zwei Seitenflächen.

    So weit ich mich erinnere sind Lehne und Sitz parallel auf die Versorgungsspannung gelegt. Die Matten kann man auf Durchgang prüfen. Wenn ein Draht gebrochen ist lässt sich das u. U. auch reparieren.

    Sitzheizung MB-Tex und Leder repariert! Nicht auf die Sitze knien, treten, keine kantigen Gegenstände...


    Gruß

    Pendlerrad