Wechselkennzeichen

  • in CH ging das wechseln damals wunderbar über einen Federmechanismus am Metall-Nummernschildhalter, ich denke soetwas wird in D nicht zugelassen sein....

  • wenn einfach, wo kämen wir den da in Deutschland hin, wir sind doch Spezialisten für kompliziert

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Schilder besonders teuer sind und man Spezialhalter benötigt, rechnet sich es sowieso nicht.


    Der wechselbare Teil vom Kennzeichen ist ja nur das "A-BC 1234" und dann gibt es noch bis zu 3 kleine Zusatzteile des Kennzeichens, die am jeweiligen Fahrzeug verbleiben. Darauf befindet sich dann auch die HU Plakette. Ist ja schließlich bei jedem Fahrzeug unterschiedlich.


    Somit erklärt sich leider auch, wieso es nicht möglich wäre, zwischen Pkw und Motorrad zu wechseln. Diese Option wurde von vornherein unterbunden.


    Aber wie schon vorher erwähnt, ist es in D eh eine "Totgeburt" geworden.


    Wie mag das denn jetzt eigentlich sein bei einem E-Auto und einem Oldtimer? Ob es da überhaupt eine Variante gäbe, denn das "E" müsste ja auf das Zusatzschild, das aber dafür nicht groß genug ist... :blush: