Bj. 94 startet nach Austausch von ZV pumpe nicht mehr

  • Hallo,

    Habe vor knapp zwei Wochen einen W202 C180 Esprit Bj.94 gekauft, der Verkäufer hat darauf hingewiesen das die Zentralverriegelung nicht funktioniert und das warscheinlich die Pumpe defekt ist. Beim auf und zu schließen hört man nichts also kein pump Geräusch nur das klicken des Relais in der Pumpe. Laut ihm würde man die aber ohne Probleme für wenig Geld bekommen. Habe mich dann natürlich umgeschaut und eine bestellt (100€). Jetzt habe ich das Problem, dass die Zentralverriegelung zwar funktioniert, das Auto aber nicht mehr startet. Habe jetzt wieder die alte defekte Pumpe angeklemmt bei der die Zentralverriegelung nicht funktioniert aber zumindest das Auto läuft.

    Hat hier jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Mfg,


    Jonas:)

  • Hallo,

    Du könntest die Überschrift anpassen, Fehlerbeschreibung z. B. Modelljahr 94 startet nach Austausch ZV-Pumpe nicht.

    Das ist möglicherweise ein Elektrik-Problem, dass es bei neueren Fahrzeugen wegen anderer Schließsysteme so nicht gibt.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Jonas1395

    Hat den Titel des Themas von „ZV Unterdruckpumpe defekt“ zu „Bj. 94 startet nach Austausch von ZV pumpe nicht mehr“ geändert.
  • Hallo Jonas,

    willkommen im Forum, Verona würde wohl sagen "hier werden Sie geholfen"

    Die Angabe der Fahrgestellnummer und die Teilenummer der alten und neuen Pumpe könnte auch helfen.

  • Hallo Jonas,


    kannst Du mal von der alten und neuen Pumpe Fotos einstellen und vielleicht auch die jeweiligen Teile Nr.

    Beim 202 gibt es die unterschiedlichsten ZV Pumpen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also die verbaute hat die Nummer: 2028002048 und die "neu" gekaufte die 2028001548. Das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen (wie gesagt habe in der ganzen Thematik auch nicht so die riesen Erfahrung). Das war halt die einzige die zumindest optisch identisch und noch gut aussah. Andere die ich gesehen hatte waren teils an den Anschlüssen ausgebrochen usw. Denen hatte ich dann von der Funktion her nicht so getraut.

  • sicher das es eine 2028002048 ist?

    Da gibt es im Netz 0 Infos

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hi, sorry war ein Tippfehler meinerseits, also die originale ist 2028001548 und die wo ich gekauft hatte hat 2028002148:dontSee:

    und ja das auto hat eine klimaanlage