Kaufberatung, Preis angemessen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Suche nach einem 3,5 Liter w204 folgendes Inserat gefunden.


    https://link.mobile.de/E1bTapLtwEY68VKP6

    Finde, dass der Wagen top ausschaut und es wurde auch schon einiges gewartet. Leider gibt es keine Angaben zum Checkheft.


    Ich frage mich, ob der Preis ein wenig zu hoch ist oder ob man Stand 2023 so viel ausgeben muss?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin, natürlich nicht.

    Der ist vom Preis so weit drüber, dass selbst Mobile keine Preisbewertung mehr abgibt.

    Einfach mal bei Mobile und co nach C350 suchen, da wirst du sehen, dass es bei 10k los geht.

    Die sehen dann vielleicht nicht so aus wie dieser, wie du ihn dir wünscht und haben was mehr gelaufen

    aber es gibt ja auch hunderte Fahrzeuge dazwischen.

  • Bei solch einem fehlerhaften Text bzw. schlechtem Deutsch und dermaßen schlechten Bildern würde ich von vorneherein kein Interesse haben. Alleine schon den ungepflegten Motorraum überhaupt abzulichten, was soll das außer Negativem aussagen? Auch sieht der Fahrersitz durch wohl zu hohem Gewicht deutlich strapaziert in der Sitzfläche aus.


    Dieser Motor war in der E-Klasse sehr viel häufiger zu finden und deshalb könnte man eine solche C-Klasse preislich mit der E-Klasse vergleichen. Ich würde ein 350 E-Coupé mit Panoramadach und ohne AMG-Paket mit den Baujahren ´11-´13 am schönsten finden. Das Mopf-Modell ab ´13 wurde viel weniger eigenständig, ist aber mit dem typisch übertriebenen "Fratzengesicht" der neuen Modelle ausgestattet worden. Soll es denn absichtlich die formal langweilige C-Klassen Limousine sein? Als T-Modell fände ich es besser und als E Klasse bis ´13 sowieso, auch als Limousine dann. Aber es geht ja um den eigenen Geschmack, möchte niemandem zu nahe treten.


    VG Runwalt

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist ja nicht nur der Text, wenn man sich das Gesamtpaket mal ansieht: Wo der Wagen steht, wie er da "in Szene gesetzt" wurde, wie er fotografiert wurde, was optisch daran verändert wurde. Da ist doch klar welches Klientel (und damit meine ich nicht die Nationalität) den Wagen gefahren, gepflegt und gewartet hat. Solche Autos sind IMMER Wundertüten und Blender und damit faktisch nicht kaufbar. Da spielt der Preis schon fast keine Rolle mehr.

  • Naja, es ist ja nicht nur der Text, wenn man sich das Gesamtpaket mal ansieht: Wo der Wagen steht, wie er da "in Szene gesetzt" wurde, wie er fotografiert wurde, was optisch daran verändert wurde. Da ist doch klar welches Klientel (und damit meine ich nicht die Nationalität) den Wagen gefahren, gepflegt und gewartet hat. Solche Autos sind IMMER Wundertüten und Blender und damit faktisch nicht kaufbar. Da spielt der Preis schon fast keine Rolle mehr.

    habe ich tatsächlich gar nicht so wahrgenommen. Da bin ich wohl zu naiv rangegangen an die Sache. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde mir definitiv nochmal mehr Gedanken machen müssen.