Glühbirnen grün/rot Fahrertür

  • Sorry, aber Bj. '94 ist kein kleiner Mopf... Der kam erst mit Modelljahr'96, also ab 9/95.

    Kannst Du denn sicher ausschließen, dass es nicht am Schlüssel selbst liegt?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Achso sorry, hab da was verwechselt. Ja, die Öffnung über den Sensor in der Heckklappe funktioniert noch. Das Plastik vor dem Sensor ist auch noch nicht blind (sodass es daran auch nicht liegen kann). Lötstellen wie gesagt augenscheinlich in Ordnung, werden aber nochmal nachgelötet. Grad mal bei Mercedes angefragt: Der Preis liegt mittlerweile bei 390€ + Mehrwertsteuer.


    Gruß

    Luis

  • Hab einen anderen Empfänger vom Schrottler verbaut. Empfänger sagt immer noch nichts. Nimmt kein Signal an und Leuchtet auch nicht, wenn ich über die Heckklappe abschließe. Kennt jemand noch eine andere mögliche Ursachen, wie z.B. Kabelbruch, Sicherungen, Wackelkontakte oder anderes?

    Sicherung Nr. 35 hab ich kontrolliert. Keine Ahnung, ob die den Fehler verursachen kann, aber in der Belegung steht zumindest was mit Infrarot Fernbedienung.

  • Eine andere aber für mich wichtige Frage: Wenn man zum Beispiel das Auto am Heckschloss über Infrarot abschließt/aufschließt, leuchtet dann nur die Ampel am Heckschloss oder auch die am Fahrerschloss? (Bei FBS1a, wo die Empfänger noch dort sitzen.)

  • Zur Vollständigkeit, falls jemand ebenfalls das Problem hat: Empfänger ist wohl in Ordnung. Wurde sowohl nachgemessen, als auch sicherheitshalber nachgelötet. Anschließend mal den Stecker in der Tür gemessen und siehe da, es liegt keine Spannung an. Weiter gemessen und gemerkt, dass der Stecker keine Masse-Verbindung hat--> wahrscheinlich Kabelbruch.