Beiträge von Luis_02

    Zur Vollständigkeit, falls jemand ebenfalls das Problem hat: Empfänger ist wohl in Ordnung. Wurde sowohl nachgemessen, als auch sicherheitshalber nachgelötet. Anschließend mal den Stecker in der Tür gemessen und siehe da, es liegt keine Spannung an. Weiter gemessen und gemerkt, dass der Stecker keine Masse-Verbindung hat--> wahrscheinlich Kabelbruch.

    Eine andere aber für mich wichtige Frage: Wenn man zum Beispiel das Auto am Heckschloss über Infrarot abschließt/aufschließt, leuchtet dann nur die Ampel am Heckschloss oder auch die am Fahrerschloss? (Bei FBS1a, wo die Empfänger noch dort sitzen.)

    Hab einen anderen Empfänger vom Schrottler verbaut. Empfänger sagt immer noch nichts. Nimmt kein Signal an und Leuchtet auch nicht, wenn ich über die Heckklappe abschließe. Kennt jemand noch eine andere mögliche Ursachen, wie z.B. Kabelbruch, Sicherungen, Wackelkontakte oder anderes?

    Sicherung Nr. 35 hab ich kontrolliert. Keine Ahnung, ob die den Fehler verursachen kann, aber in der Belegung steht zumindest was mit Infrarot Fernbedienung.

    Achso sorry, hab da was verwechselt. Ja, die Öffnung über den Sensor in der Heckklappe funktioniert noch. Das Plastik vor dem Sensor ist auch noch nicht blind (sodass es daran auch nicht liegen kann). Lötstellen wie gesagt augenscheinlich in Ordnung, werden aber nochmal nachgelötet. Grad mal bei Mercedes angefragt: Der Preis liegt mittlerweile bei 390€ + Mehrwertsteuer.


    Gruß

    Luis

    Moin,

    ist bei den Modellen wohl auch richtig. Hab aber mit meinem Bj. 1994 einen der „kleinen Mopf“ Serie mit dem Empfänger und Leuchten im Heckdeckel und Fahrertür. Trotzdem danke für die Antwort!


    Lg Luis

    Jetzt nimmt der Empfänger leider kein Signal mehr an (hab seit dem letzten Post nicht mehr dran gearbeitet und hat auch zwischendurch funktioniert.). Alles soweit demontiert. Lötstellen sehen allerdings bisher in Ordnung aus (zumindest keine, die offensichtlich kalt ist). Hat jemand so einen Infrarot Empfänger für die Tür noch rumliegen? 1994er Bj.

    Der Wagen war gestern in der Werkstatt, da der sowieso zum Service musste. Schlauch gehörte zur LWR. Der Schlauch war nicht durch oder offen sondern nur zusammengedrückt, sodass die Durchflussmenge (der Luft) vermindert war. Ende vom Lied: der Teil wurde getrennt, mit nem Gummischlauch geflickt und Motor mit so nem Anti-Marder duft besprüht. Unterm Strich 50€ weniger, aber durch die Schadenssumme kein Fall für die Versicherung.

    Das müsste dann dieses Stück sein.

    Was mich nur wundert, ist, dass ich mit der LWR gar keine Probleme hab. Das einzige Problem, was ich hab, ist, dass die ZV-Pumpe, wenn die Klima an ist und ich Gas gebe, öfter pumpt. (kann auch normal sein) Im Stand und bei gleichbleibender Geschwindigkeit pumpt die Pumpe nicht.