Maximale Dateigröße in Konversationen

  • Hallo in die Runde und frohes neues Jahr,


    Dateianhänge dürfen hier im Forum 8 MB groß sein. Bei Konversationen ist leider eine andere Grenze von lediglich 1 MB gesetzt. Das schränkt diese Funktion übermäßig ein bzw. lässt diese annähernd nutzlos werden und ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.


    Vorschlag: Erhöhung der Maximalgröße von Dateianhängen in Konversationen ebenfalls auf 8 MB.


    Viele Grüße

    Roland

  • Diese Lösungen sind mir bekannt. Ich hadere etwas mit mir bei der Nutzung solcher Angebote, wenn Fragen zum Urheberrecht nicht restlos geklärt bzw. klar sind. Handelt es sich dann um eine Veröffentlichung, wenn es irgendwo hochgeladen wird und per Link abrufbar ist?


    Früher hat man beispielsweise einen Artikel aus einer Zeitung kopiert und im Bekanntenkreis weitergegeben. Solch privaten Kopien sind in begrenztem Umfang erlaubt und auch die Weitergeben an Verwandte, Freunde und Bekannte ist gestattet. So sehe ich auch die Weitergabe von Informationen über den Dateianhang in Konversationen. Mit einer Größenbegrenzung von 1 MB wird es jedoch schnell schwer bis unmöglich auf diesem Weg Informationen weiterzugeben.

  • Dann halt die Datei auf einer anderen Webseite hochladen und Link dazu erstellen, oder die Datei komprimieren.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Komprimieren hilft nur teilweise. Das vorliegende Beispiel ist eine PDF mit einer Größe von 2.1 MB. Als ZIP mit maximaler Kompression lande ich bei 1.7 MB und das ist leider immer noch zu viel.


    Edit: Angefangen zu schreiben und dann unterbrochen worden. Nach Post hab ich den Beitrag von Rebel gesehen. Vielen Dank für die Erhöhung der Grenze!