Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.

    Bin Rainer 61 Jahre alt und besitze einen W204 T-Modell Benziner und einen Viano Bus 3,0 CDI beide Autos sind 10 Jahre alt und es gibt immer etwas zu reparieren. Ich bin zu diesen Forum gestoßen um vielleicht Tipps und Hilfe bei Problemen zu bekommen. Ich bin von Beruf Mechaniker im Sondermaschinenbau aber eben nur Hobbyautomechaniker der immer noch dazu lernt. Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2023

  • Herzlich willkommen von einem W204-Fahrer. Meiner wird im Frühjahr auch zehn. Immerhin hast du durch deinen Beruf Verständnis für technische Dinge und Zusammenhänge. Das hilft viel und verringert den Respekt vor der "Kunst" des Automobilbaus.


    Den Kalauer vo dr Alb ra lassen wir weg.


    Ganz kurz noch eine kleine Berichtigung, ein T-Modell W204 wird nach der Nomenklatura von Mercedes als S204 bezeichnet. Es ist bis zur B-Säule auch in der Karosserie praktisch identisch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()