Kl. Mopf: Fehlende Strebe an Stossstange beabsichtigt ?

  • Hallo,


    ich sehe auf zum Verkauf stehenden Stossstangen im Netz immer wie Bilder auf denen die obere Strebe in den Mitte unterhalb des Nummernschildes fehlt.

    Bei meinem Wagen fehlt diese auch, bzw. wurde offensichtlich nachträglich oder schon ab Werk??? herausgetrennt.


    Hat das irgendeine Bewandnis, also hat der Wegfall dieser Strebe einen Sinne ? Oder ist das einfach nur Zufall ?



    Gruß

    Christian

  • Diese Stoßstange gehört nicht an Dein Auto. Das ist eine Stoßstange speziell für den 230k und 250TD.

    Deswegen steht auch bei den Zubehörstoßstangen meist dabei: nicht passend bei 250TD und 230k.


    Gruß


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere sitzt da unten der Ladeluftkühler, oder? Das wurde auf jeden Fall ab Werk da für die aufgeladenen Motoren rausgeschnitten damit da irgend was mehr Luft bekommt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ja, wegen des Ladeluftkühlers ist dort die Stoßstange ausgespart.... Und wer glaubt, das bringt nicht viel... Würde sich im direkten Vergleich wundern, wie viel das, vor allem bei etwas höheren Temperaturen aus macht.

    An meinem Grünen war beim Kauf nur eine normal Stoßstange an der Front... Da ich ihn zum Herbst hin gekauft habe, fiel das nicht so sehr auf... An den ersten wärmeren Tagen im März damals, kann ich mich noch gut erinnern, dass ich etwas gebraucht habe, bis mir der Fehler wirklich klar wurde. Bewaffnet mit Druckluftschleifer und Multimaster habe ich die fehlenden PS und Nm an Drehmoment schnell wieder gefunden...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Laut EPC ist die Teilenummer der Stossstange für meinen C280 Elegance die selbe wie die des 250TD Elegance.


    Das oben war nur ein Beispiel-Foto aus dem Internet.


    Meine Stossstange sieht folgendermaßen aus:



    Mein Wagen hat eine Klimaautomatik. Ich weiss nicht, ob man deshalb die Stossstange auch bearbeitet hat oder ob des nicht die originale ist?!

    Die Teilenummer lautet: 202 880 04 40


    Gruß

    Christian