Rost im Getriebe Tunnel, an den Getriebe-Konsolen

  • Will hier mal eine etwas extremere Reparatur schildern.

    Die meisten würden ein Auto mit einem solchen Schaden quadern...

    Aber es lässt sich alles reparieren, wenn auch nicht mit kleinem Besteck.


    Die Ausgangsbasis:


    Von Innen, kurz vor der Sitzbefestigungskonsole fällt das Rostloch erst auf den 2. Blick auf. Vor allem auf der Fahrerseite, wurde erst nach dem Sandstrahlen. Klar, dass es durchgerostet ist...

    Hier von Innen


    Dazu die Ansicht von Außen, im Getriebetunnel, wo normalerweise das Getriebe hängt:



    Das sieht nach dem Strahlen und Grundieren gar nicht mehr so schlimm aus...


    Beifahrerseite ist das schon deutlicher:




    Ich habe schon mal das passende Reparaturblech zurechtgelegt:




    Hab schon mal angefangen, die ersten Teilstücke rauszutrennen... Leider findet man da noch weitere Rostherde, die bei montiertem Fahrzeug, gar nicht auffallen würden, versteckt unterm Heizungskasten, erkennt man das erst, wenn das Wasser in den Innenraum läuft. Auf der Beifahrerseite:



    Genauso, wie auf der Fahrerseite:




    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Hi Jürgen,


    was ist das für ein Wagen und wie sieht der Rest aus? Ich kenne von dir nur grüne und rote S202 ;)

    Die Roststellen oben unter dem Klimakasten sind mir neu, da werde ich wohl in absehbarerer Zeit püfen/nachkonservieren...


    Gruß

    Holger

  • Bei mir gibt's es alle Farben... Nur die farblosen werden des Hofes verwiesen.


    Das Projekt begann als kleine Rolling Restauration, auf Basis eines optisch und auf den ersten Blick recht brauchbaren Autos. Anfangs dachte ich, es seien nur die üblichen Rostecken, wie an den meisten 202.... Aber inzwischen sieht man ja was daraus geworden ist... Außenrum ist ja alles schon gemacht... Soll man den Karren dann wegen dem Getriebetunnel einstampfen...? Zum Glück hatte ich eine erstaunlich gute Unfallkarosse, mit Dachschaden, die den guten Boden spendet...



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()