TÜV nicht bestanden

  • Hallo,


    ich bin eine Fahranfängerin und habe zum ersten Mal meinen TÜV gemacht, diesen leider aber nicht bestanden. Da ich leider nicht viel Geld als Studentin, die von ihren Auto abhängig ist, zur Verfügung habe, mache ich mir einige Sorgen. Ich möchte einfach eine grobe Einschätzung zu den Kosten der folgenden Mängel haben, damit ich mich hoffentlich ein wenig beruhigen kann oder mich mental auf die Kosten vorbereiten kann… Ich fahre einen Ford Fiesta, Baujahr 2011 mit einem Ottomotor. Kritikpunkte waren die folgenden:


    1. Achse rechts am Traggelenk ausgeschlagen

    Feder 1. Achse gebrochen

    Koppelstange 1. Achse links Lagerung ausgeschlagen

    Motormanagement, Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung

    Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen


    Ich bin mir darüber bewusst, dass man keine genauen Preise oder Ursachen hier einfach über das Internet nennen kann. Aber eine ganz grobe Einschätzung von jemandem, der sich auskennt, wäre wirklich hilfreich.

  • Hi,


    die ersten drei Mängel sind nicht so wild, wenn man jemanden hat, der das erledigen kann.


    Fehler in der Abgasreinigung kann von bis bedeuten, genauso der undichte Motor.

    Also ich sag mal meine Glaskugel sagt zwischen 500 und 2000 wird man wohl rechnen müssen.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)