Der Goldfisch, ein Kind der Not

  • Vielen Dank, ja die farbkombi finde ich auch Klasse. Der Innenraum ist einfach der Wahnsinn.


    Die Fahrgestellnummer lautet: WDB2020181 A050645

  • Hier unter Berücksichtigung der Fußnoten die richtigen Teile für deinen 180er =)


    Bei weiteren Teilen gerne schreiben.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Licht in meinem EPC-Dunkel. Kommt anscheinend auf die vollständige VIN an.

    Bei Eingabe von Fahrzeugtyp 202018 tauchen andere Angaben auf als bei WDB2020181A050645.


    Asche auf mein Haupt.



    Gruß Günther

  • https://www.lastvin.com/de/vin/41My62Y4BD4WEve9N Hier deine Datenkarte. Ein ASD hast du nicht, nur gegen Aufpreis.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Ersatzteile sind soweit alle eingetroffen, bin immer noch etwas kurios über die Hardyscheibe aber hier liegen jetzt drei Stück und davon sollten doch sicher zwei passen, ?( für hinten habe ich dann doch etwas von Mayle gefunden, daher drei Stück.


    In der Zwischenzeit wurde dann mal die kupplung vom Lüfter getauscht sowie der Keilriemensatz und die Wasserpumpe.

    Neue Lautsprecher sind auch schon drin, hochtöner folgen und Montag soll wohl das neue Radio losgeschickt werden. Setze mich gerade mit DAB splittern auseinander, sollte aber problemlos zu verbauen sein. Werde nur nicht ganz schlau aus der Stromversorgung.


    Naja, soweit so gut, im Januar gehe ich dann die Schweller/Wagenheberaufnahme an.


    Mir ist aufgefallen das der auspuff unter dieser Alu Hitzeschutzummantelung (die rohre direkt nach dem Krümmer) undicht ist. Weiß jemand wie ich diesen Hitzeschutz abbekomme sodass ich ihn auch wieder montieren kann? Oder kann der weg? Habe jetzt ein wenig dazu gelesen und die Meinung scheint geteilt zu sein. Auf der andererseits ist das Teil bei neuteilen auch nicht mehr dran und je nach Baujahr anscheinend gar nicht verbaut worden.

  • Antenne Goldfisch


    Still ist es geworden und die letzten Monate habe ich so manche Baustelle an dem Wagen angegangen. Unter anderem die Hebebühnen Aufnahmen vorne auf beiden Seiten und rost Löcher in den beiden hinteren Radkästen. Bremsleitungen, Benzinpumpe samt Filter, der summt jetzt, keine Ahnung warum aber er summt munter vor sich hin. Dann habe ich etwas gepokert und der Wagen ging zum TÜV. War dann aber erst mal nicht drin, also Kotflügel vorne links erneuert. Und siehe da, der Goldfisch darf die nächsten zwei Jahre weiterhin im Verkehr mitschwimmen.


    Bleiben wir mal gespannt was ich daran noch alles richte. Schade das die Farbe so selten ist und kaum Ersatz für zb die Türen zu bekommen ist.


    Naja was solls, die Tage kommen noch passende Fußmatten, rips in mittelrot natürlich. Irgendwie freue ich mich sehr auf die Matten.


    Liebe Grüße von rostigen Seite