Kombiinstrument (KI) - Multiorganversagen

  • Ob das ne gute Idee mit dem Glasreiniger war glaub ich nicht.

    Das Zeug ist doch irgendwie ölig/klebrig. Da nimmt man normalerweise Alkohol für (denaturiert).

    Aber vielleicht hast du ja Glück und das Zeugs tagt auch was....


    Schrumpfschlauch wird dich nicht glücklich machen...der klebt auch. Hol dir die Hülsen beim Freundlichen und gut ist....


    Gruß

    Holger

  • Zum Reinigen solcher Dinge empfiehlt sich Isopropanol. Gibt es in der Apotheke ( zu Apothekenpreisen ) zu kaufen. Ist leider nur 70%ig.


    Ich benütze Iso für alles mögliche. Unter anderem um (Corona) Desinfektionsmittel, für die Hände, selbst zu mischen. (Rezept nach WHO Angaben).

    Im Netz gibt es Isopropanol 99,9%ig, für ca. 4,50€ / Ltr. zu kaufen. (5Ltr. Kanister). Kann man immer brauchen, dort wo reine Alkohol brauchbar ist.


    Gruß Günther

  • Isopropanol gibt es auch im 1L-Blechbehälter

    z. B. eBay-Artikelnr.:184580976090


    Für die Pflege von Kontakten nehme ich "Kontakt 61", mit einer kleinen Spraydose komme ich viele Jahre aus.

    Kontaktreiniger (z. B. "Kontakt 60") ist aggressiv, den darf man nur dort einsetzen, wo er durch abwaschen vollständig wieder entfernt werden kann.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Von Tuner 600 wird in diesem Beitrag nicht gesprochen, aber von Kontakt WL. Die Basis von Tuner 600 kann auch schlicht als Bremsenreinige bezeichnet werden. Die genannten Kontakt-Mittelchen haben damit wenig zu tun.

  • ... ist aus dem gleichen Haus und dient der Reinigung empfindlecher Oberflächen u.a. Kontakt-

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter