S202 CDI Unbekannter Stecker nähe ESP Block

  • Moin!

    Kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker, der offen im Motorraum hinter dem Scheinwerfer liegt ist?


    Es ist NICHT der Stecker des Sensors der im Ansaugtrakt steckt scheint aber baugleich....


    Evtl für einen Ladedruck Sensor, den es nicht gibt?!


    Gruß Gung

  • Der Ladedrucksensor sitzt beim 220 CDI motorseitig an der Trennwand zum Aggregateraum neben dem elektro-pneumatischen Ventil für die EKAS (etwa in Höhe vom Gaswertsteller im Aggregateraum), ist über einen kurzen Schlauch mit mit der Ladeluftverteilung verbunden. Das scheint mir ein gutes Stück weiter oben zu sein.

    Es gibt bei Klimaautomatik auch einen Temperaturgeber für Kältemittel am Trockner/Flüssigkeitsbehälter, den hat die manuelle Klima nicht.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Hat nur eine normale Klima ....


    Das Ding sitzt Nähe des Trockners..


    Könnte also hinkommen... vielleicht ist der Kabelbaum ja der gleiche mit Klima und Klimaautomatik....


    Komisch nur, dass da kein Stopfen drauf ist gegen Dreck und Feuchtigkeit....


    Gruß Gung

  • Der Kabelstrang für die Klima ist immer gleich... Egal ob mit Klimaautomatik, oder Manuell. Den Stecker hat jeder 202, ab 8/96. Die Kabelstränge unterscheiden sich eigentlich nur durch die Lüfter ah form, aber unabhängig von den Motoren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97