Extreme Ölverdünnung 230 Kompressor

  • Genau das ist das Problem. Nase und Augen funktionieren noch. Sonst beschwert ihr euch wenn es kein Feedback gibt uns gibt es eins ist es auch nicht recht ?

  • Kläre uns halt mal über den Sachverhalt auf... Du hattest doch erklärt, dass Du erhöhten Ölstand festgestellt hast... Wo kam der her? Meßfehler?


    Wir beschweren uns da keineswegs... Aber es erfreut, wenn es ein Feedback gibt. Schließlich hat sich die Schwarmintelligenz im Forum auch Gedanken dazu gemacht und insgeheim will ja jeder was lernen, bzw. von den Erfahrungen anderer profitieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Würde euch ja gerne aufklären , aber das Problem ist halt immer noch nicht gefunden. Meßfehler ? Über einen Monat mehrfach ? Nein . Hatte die Hoffnung das die Stardiagnose einen Fehler preisgibt. Wie bereits geschrieben sind alle Werte top. Werde nun noch den Tipp mit den Düsen befolgen und weiterhin messen und dokumentieren um die Sache aufzuklären.

  • Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben sondern zeitnah angehen. Übermäßiger Kraftstoffeintrag in einen der Kolben führt eben auch zum Abwaschen des Schmierfilms in diesem Kolben Auf die Dauer könnten also die Zylinderwände des entsprechenden Kolbens wegen Mangelschmierung beschädigt werden.