Spritverlust

  • Hallo ihr lieben,

    hatte vergangenen Donnerstag ein merkwürdiges Ereigniss.
    Bin mit meinem S202 C280 auf Spritztour gegangen und auf den ersten 5km an den Ampeln Benzingeruch festgestellt. Kurz darauf angehalten und gesehen das ich auf den letzten Metern eine Tropfspur hinterlassen habe. Nichts wie ab nach Hause in die Garage. Dort angekommen unters Auto geschaut und nichts festgestellt , lediglich eine weitere Spur die ich vorher beim Verlassen hinterlassen hatte. Auch ein Tag drauf keine Pfütze oder Geruch in der Garage. Als ich meine Birne der Rückfahrleuchte nun gestern erneuert habe, musste ich den Wagen natürlich anlassen um den Gang einzulegen. Dabei sofortiger Benzingeruch und auch eine kleine Pfütze unterm Auto.
    ich hatte mal das Problem direkt nach dem Volltanken (ca.1,5 Jahre her) seither nicht mehr. Es sei angemerkt das mein Auto auf Saison angemeldet ist 04 - 10 , also wenig bewegt in dem Zeitraum. Ich vermute nun eventuell eine Undichtigkeit der Leitungen bzw. Schläuche, möchte mir aber auf diesem Weg gerne Hilfestellung und auch andere Meinungen dazu lesen.
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir und meinem 202 unter die Reifen greifen könntet 8o

    LG.

  • Wenn die Kiste wenig, bis gar nicht bewegt wird, kann es sein, dass der Sprit an einer der zahlreichen Vsrbindungsstellen abtropft, sich in einer Verkleidung sammelt und bei entsprechender Fahrzeugneigung abläuft. Einfach mal alle Schlauchverbindungen prüfen und bei Verdacht tauchen... Die Karre ist älter als 20Jahre.. Nix mögen Fahrzeuge weniger, als sinnlos rumstehen. Da geht oft mehr kaputt, wie wenn sie regelmäßig bewegt werden...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na dann werd ich die Tage mal danach schauen … hoffe das ich das Problem bis kommenden Samstag in den Griff bekomme und zu „Schöne Sterne“ fahren kann. Alles schon gebucht und bezahlt … aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft … ich werde Feedback geben ???

  • Die markierte Stelle ist übrigens der Ausgang der Benzinpumpe. Check da wirklich mal die Schläuche, sonst kannst du das nächste mal auch liegen bleiben wenn der Schlauch abfliegt oder reist.