Beiträge von Roofer

    Na dann werd ich die Tage mal danach schauen … hoffe das ich das Problem bis kommenden Samstag in den Griff bekomme und zu „Schöne Sterne“ fahren kann. Alles schon gebucht und bezahlt … aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft … ich werde Feedback geben ???

    Hallo ihr lieben,

    hatte vergangenen Donnerstag ein merkwürdiges Ereigniss.
    Bin mit meinem S202 C280 auf Spritztour gegangen und auf den ersten 5km an den Ampeln Benzingeruch festgestellt. Kurz darauf angehalten und gesehen das ich auf den letzten Metern eine Tropfspur hinterlassen habe. Nichts wie ab nach Hause in die Garage. Dort angekommen unters Auto geschaut und nichts festgestellt , lediglich eine weitere Spur die ich vorher beim Verlassen hinterlassen hatte. Auch ein Tag drauf keine Pfütze oder Geruch in der Garage. Als ich meine Birne der Rückfahrleuchte nun gestern erneuert habe, musste ich den Wagen natürlich anlassen um den Gang einzulegen. Dabei sofortiger Benzingeruch und auch eine kleine Pfütze unterm Auto.
    ich hatte mal das Problem direkt nach dem Volltanken (ca.1,5 Jahre her) seither nicht mehr. Es sei angemerkt das mein Auto auf Saison angemeldet ist 04 - 10 , also wenig bewegt in dem Zeitraum. Ich vermute nun eventuell eine Undichtigkeit der Leitungen bzw. Schläuche, möchte mir aber auf diesem Weg gerne Hilfestellung und auch andere Meinungen dazu lesen.
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir und meinem 202 unter die Reifen greifen könntet 8o

    LG.

    So nun tue ich mal meine Meinung kund.

    Den Autos (ich rede von allen Herstellern) fehlt es seit den 2000er an jeglicher Charakteristik!!!!


    wo sind die Züge eines E30, E28, w124, w123, W126 , eines C-Coupe‘s , Golf 2, Lancia Delta und noch sooooo viele viele mehr ???
    Einfach weg sind sie… und genau das ist es was den neuen Autos einfach fehlt. Ganz zu schweigen von dem Geruch der da hinten rauskam seiner Zeit als mein Vater im Strich 8 mit Lenkradschaltung aufs Pedal gedrückt hat und ich als kleiner Bub auf meinem Sofa hinten saß.
    Ja es sind schöne Erinnerungen und Zeiten ändern sich das ist mir absolut bewusst. Aber wer hat die Zeit denn gewandelt ? Na das waren die Käufer soviel steht fest, sonst würden sich die Absatzzahlen nicht ständig summieren.
    Also sehe ich „Uns“ die gerne noch schwelgend, als Minderheit und zur bildlichen Verdeutlichung:

    Wir sind eine Herde an Individuen, die so langsam in eine Richting gelenkt werden und keinen anderen Ausweg mehr haben als sich mit der Wandlung die war,ist und noch kommen wir zufrieden zu geben und eben das beste für sich draus zu machen.
    Ich für meinen Teil werde meinen W202 bis zum bitteren Ende fahren und mich mit jeglichen Mitteln dagegen sträuben ein Auto zu fahren welches mir alles vorgibt! Mein Hund geht ja schließlich auch nicht mit mir an der Leine Gassi!
    Einen schönen Sonntag an Alle ?

    Also mir geht es genauso. Wenn ich in meinen S202 C280 V steige … was immer nur bei Sonne und an Wochenenden für 1-2 Stunden passiert. Die Frage ob Wohnzimmer oder Küche kann ich nur mit Wohnzimmer oder Schlafzimmer beantworten da Wir noch einen Viano Lang V6 CDI haben ?… und der doch um einiges gemütlicher zu fahren ist wie mein 280er mit Nürburgring Fahrwerk von Eibach ?…. Als Traumwagen kann ich Ihn für mich im Moment schon betiteln , allerdings gibt es Eben Träume die man verwirklichen kann und eben auch welche die einfach Träume bleiben werden wie ein 300SL zb.

    Hi Forum …

    habe folgendes Problem und zwar is mit meine Verbindungsschelle die zwischen Krümmer und Abgasanlage sitzt kaputt gegangen nur möchte ich gerne eine neue bestellen jetzt isses ja so das ich einen Durchmesser von 60mm habe und auch eine 62er besorgt habe nur leider ist diese zu klein weil die beiden Flansche natürlich etwas größer sind. Welches Verbindungsstück könnt ihr mir da empfehlen ? Lieben Dank