Felgen Reifencombi C204

  • Habe wieder ein C204 Coupe BJ 2011 180 CGI

    Habe noch im Keller folgende Felgen A2044010400 7,5J H2 ET46,5

    Laut Mercedes sind diese NUR für das Coupe super :) Aber laut Nummer 7 nur für die grossen Modele C200,C250,C350 usw nicht für den C180 und nur mit Fahrwerk AMG-Sport ,Sport usw P84,956 und 486

    Meine Fragen passen die trotzdem auf meinen C180 oder Probleme Bremssattel oder Radhaus usw

    lg

  • Hm. Du hast schon recht, laut Tabelle funktioniert das nicht ohne Einzelabnahme bzw. Prüfung. Aber die ET wird ja in mm gemessen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halber mm da was ausmachen soll. Radhaus kann also eher nicht sein.

    Bremsscheibe und Sattel sind ja eher kleiner beim C180.

    Im Endeffekt merkt es vermutlich niemand, aber im Fall der Fälle hast du halt eine unzulässige Felge drauf.

    Ich verstehe gar nicht, warum Mercedes überhaupt Felgen mit so kleinen Unterschieden in der ET herstellt…

    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Passen werden die schon, nur gibt es für dein Fahrzeug keine Unterlagen was eine Eintragung schwierig macht. Die haben halt nur bestimmte Modelle geprüft und den Rest weggelassen, warum auch immer ?‍♂️

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ok verstehe vielen Dank für die Antworten

    Dubios ist halt das die Nur für das Coupe aufgelistet sind ,was ja ok ist für mich aber nicht für den 180er und für die grossen Modele nur als M&S

    lg