Klimaanlage - defekten Zusatzlüfter tauschen

  • Habe mich, nachdem ich die letzten Wochen schon bemerkt hatte, dass bei meiner Klima, nur ein Zusatzlüfter lief, mal darum gekümmert, den Defekten, auszuweichseln. Normalerweise ist das auch kein Problem. Leider sitzen die beiden Lüfter aber in einem kunstoffbeschichteten Alu Rahmen, bei dem meist die Kunststoffbeschichtung großflächig abblättert und auch die Metallbügel, mit welchen die Lüfter auf den Klima-Kondensator geschraubt werden, sehen entsprechend vergammelt aus.

    Also habe ich alles zerlegt



    , gestrahlt, mit Brantho-Korrux gestern lackiert



    und heute wieder montiert.


    Bilde mir ein, dass dadurch auch die Kühlleistung der Klima etwas besser ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Hab ich kürzlich auch gemacht. Aus Zeitgründen und weil ich selbst eh nicht strahlen kann, aber die Lüfterrahmen pulvern lassen. Kann ich jedoch nicht empfehlen, bei den Korrosionsnarben gab es Pickel in der Beschichtung und ich bin mal gespannt, wie lange das hält. Beim nächstem Mal lackiere ich mit Säureprimer...


    Gruß

    Holger


  • Ich habe auch gleich einen 2. Rahmen mitgestrahlt, so dass ich, wenn ich das nächste Mal an einem meiner Fahrzeuge an die Zusatzlüfter, oder den Kondensator muß, gleich ein vorbereitetes Teil parat liegen habe.... 8o


    Gruß


    Jürgen :dontSee: