WEGEN SICHERHEITSBEDENKEN : Humboldt-Universität sagt Vortrag zu Geschlecht und Gender ab

  • Frauen erhalten in den meisten berufen ja ungerechterweise weniger Lohn.

    Also werden jetzt wohl mehr Frauen Männer sein wollen als umgekehrt. :crazy:


    Was für ein Megaschwachsinn diese Farce :facepalm:

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Hat man als Frau eig. irgendwelche Vorteile aktuell in Deutschland? Steuer, Renteneintritt und so müssten ja gleich sein.

    Also bei Bewerbungen steht meist im Ausschreibungstext.... Frauen und behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt...


    Also meldest dich als Frau an und hast direkt schon einen Vorsprung...:/

  • Ich stelle mir gerade vor wenn ich morgens ins Office komme und werde mit "Good morning Madam" und nicht mit "Good morning Sir" begruesst :dontSee:


    Wobei ich sagen muss das mir dieses Good morning Sir auf den Senkel geht.


    Ich habe denen schon paar mal gesagt das es bei uns im deutschen Sprachgebrauch das Wort Sir nicht gibt.


    Einige haben es sich gemerkt, aber manchen meiner Kollegen faellt es schwer sich an den Mr. zu gewoehnen; also belasse ich es beim Sir.


    In den Geschaeften und Restaurants gibt es nur Sir und Madam; also was soll's :P

  • Ich glaube, wir sind eine untergehende Hochkultur.

    Überschrift in einer Zeitung zum ursprünglichen Thema:


    "Dekadenz einer liberalen Gesellschaft"


    Trifft es. Man hat nichts wirklich Wichtiges zu tun oder zu sagen, dann halt Quaken aus dem Sumpf-

    Bin übrigens froh über jeden Tag an dem ich hier in Berlin die Stadtautobahn meiden kann. So umgehe ich das Risiko dass ich Stunden wegen festgeklebten Klimaterror- ich meine Klimaaktivisten

    im Stau bei 30 Grad stehen muß.

    Eine Bezirksbürgermeisterin hat sich dann noch entblödet "Verständnis " dafür zu zeigen.

    Wer halt im Rettungswagen liegt und nicht ins Krankenhaus kommt- well, das Klima retten geht nicht ohne Opfer.